Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Brand am Salinarium

Bad Dürkheim (ots)

Am Donnerstag, 08.06.2017, um 15:33 Uhr, wurde der Polizei in Bad Dürkheim von der Feuerwehr gemeldet, dass am Salinarium ein Trafohäuschen in Brand geraten sei. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein Stromverteilerkasten im Außenbereich vermutlich wegen eines technischen Defekts in Brand geraten war. Hierdurch wurden insgesamt 2 Verteilerkästen zerstört, Teile des Putzes und der Gebäudedämmung wurden ebenfalls beschädigt. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr und Mitarbeiter der Stadtwerke gelöscht, bevor ein Übergriff auf das Gebäude erfolgen konnte. 2 Personen wurden vorsorglich ärztlich versorgt, um eine Rauchgasintoxikation auszuschließen. Das Salinarium wurde durch das Personal geräumt. Ob bzw. wann der Schwimmbadbetrieb wieder aufgenommen wird, steht noch nicht fest.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ

Weinstr. Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon 06322 963-0
Telefax 06322 963-120
pibadduerkheim@polizei.rlp.de

SB: Frank Berkenbusch

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 08.06.2017 – 13:56

    POL-PDNW: Navigationsgeräte, Lenkräder u.a. entwendet

    Weisenheim am Sand (ots) - Bisher Unbekannte Täter brachen in der Nacht zum 08.06.17 im Holzweg, in der Raiffeisenstraße und im Lindenweg drei geparkte Pkw, der Marke BMW auf und entwendeten zielgerichtet ein Multifunktionslenkrad, ein Navigationssystem sowie ein Multifunktionslenkrad samt Navigationssystem. Weiterhin bauten sie aus einen Fahrzeug die beiden vorderen Scheinwerfer aus. Der entstandene Schaden dürfte ...

  • 08.06.2017 – 13:52

    POL-PDNW: Fenster aufgehebelt

    Dackenheim (ots) - Bisher unbekannte Täter hebelten im Zeitraum vom 07.06.17, 15:30 Uhr - 07.06.17, 20:30 Uhr, an einem Anwesen in der Kirchheimer Straße ein Fenster auf, gelangten in das Anwesen und durchsuchten die Räumlichkeiten. Ob etwas entwendet wurde steht noch nicht fest. Die genaue Schadenshöhe konnte noch nicht beziffert werden. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de Polizeiinspektion Bad ...

  • 08.06.2017 – 13:00

    POL-PDNW: PI Grünstadt: Einbruch in Einfamilienhaus

    Hettenleidelheim (ots) - Am 07.06.2016, zwischen 17.30 Uhr-20.50 Uhr, hebelten Täter in Abwesenheit der Hauseigentümer die Terrassentür eines Einfamilienhauses in Hettenleidelheim, Im Sotter, auf und durchsuchten mehrere Schubladen und Behältnisse. Entwendet wurde vermutlich nichts. Die Polizei sucht Zeugen, denen zur Tatzeit ortsfremde Personen und Fahrzeuge aufgefallen sind. Hinweise nimmt die Polizei Grünstadt, ...