Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Verkehrsunfall mit verletztem Fahrradfahrer

Grünstadt-Asselheim (ots) - Am Samstag, 23.07.16, gegen 16:00 Uhr befuhr ein 19-jähriger VW-Golf-Fahrer die Landesstraße 395 aus Richtung Ebertsheim kommend in Richtung Grünstadt-Asselheim. Kurz vor der Ortseinfahrt Asselheim, in Höhe eines dort befindlichen Fahrbahnteilers, fuhr ein 28-jähriger Fahrradfahrer in gleiche Richtung. Dieser setzte dort unvermittelt und ohne auf den rückwärtigen Fahrzeugverkehr zu achten, zum Wenden auf der Fahrbahn an. Der Golf-Fahrer konnte trotz Ausweichversuchs und Bremsen eine Kollision mit dem Radfahrer nicht mehr vermeiden. Hierdurch erlitt der Fahrradfahrer, der keinen Fahrradhelm trug, eine stark blutende Kopfplatzwunde, da er durch den Zusammenstoß mit seinem Kopf gegen die Windschutzscheibe des Golf geschleudert wurde. Zur weiteren ärztlichen Versorgung wurde er durch einen Krankenwagen in ein nahegelegenes Klinikum verbracht. Der durch den Verkehrsunfall am PKW entstandene Sachschaden wird auf ca. 4000 Euro geschätzt; am Fahrrad entstand ein Sachschaden von ca. 100 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Grünstadt

Telefon: 06359-9312-0
http://s.rlp.de/POLPDNW

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.



Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Das könnte Sie auch interessieren: