Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Flüchtiger Ladendieb leistet Widerstand gegen Polizeibeamte

Neustadt/Weinstraße (ots) - Ein flüchtender Ladendieb konnte am Donnerstagabend durch die Polizei gestellt werden. Zuvor versuchte der 28-jährige Täter im LIDL drei Falschen Bier zu entwenden. Ertappt vom Ladendetektiv flüchtete er in Richtung Zwockelsbrücke. Auf der Brücke konnte er durch die Beamten gestellt und festgenommen werden. Der Dieb wehrte sich erheblich gegen die Festnahme, trat und spuckte in Richtung der eingesetzten Beamten. Bei der Durchsuchung des Täters konnte ein 16cm langes Wurfmesser aufgefunden werden, welches der Täter jedoch nicht gegen die Beamten eingesetzt hatte. Die Beamten blieben bei dem Widerstand unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Telefon: 06321-854-0
http://s.rlp.de/POLPDNW

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Das könnte Sie auch interessieren: