Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Verkehrsunfall mit verletztem Kind

Albersweiler (ots)

Am 23.06.17, gegen 13.05 Uhr, befuhr ein 7-jähriges Mädchen mit seinem Kinderfahrrad, in einer kleineren Gruppe Schulkinder, den abschüssigen Schulweg in Richtung Ortsmitte. In Höhe der Einmündung zur Kirchstraße wollten die Kinder nach rechts abbiegen. Das Mädchen fuhr etwa in Straßenmitte und konnte beim Abbiegen nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Deshalb kam es zum Zusammenstoß mit dem Peugeot eines 57-jährigen, welcher in der Kirchstraße in östlicher Richtung unterwegs war. Er konnte trotz geringer Geschwindigkeit den Anstoß nicht mehr vermeiden. Das Mädchen erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen (Hautabschürfungen am linken Arm und Bein). Am Peugeot entstand Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. Das Kinderrad blieb unbeschädigt. Das Mädchen wurde vor Ort von Rettungsdienst versorgt und anschließend der verständigten Mutter übergeben. Nach Angaben von Kindern der Gruppe wurde "bergab gerast".

Rückfragen bitte an:

Polizeiwache Annweiler
Hohenstaufenstraße 1 A
76855 Annweiler am Trifels
Telefon 06346 9646-19
Telefax 06346 9646-10
pwannweiler@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 23.06.2017 – 13:24

    POL-PDLD: Anrufe lassen Enkeltrick vermuten

    Bad Bergzabern (ots) - Bei der Polizeiinspektion Bad Bergzabern wird wegen zwei Anrufen ermittelt, die im Verlauf des Donnerstag bekannt wurden. In beiden Fällen waren ältere Damen durch angebliche Verwandte angerufen worden, wobei die angeblichen Anrufer nicht bekannt waren. Da die Betroffenen sensibilisiert waren und nicht weiter auf die Anrufer eingingen, blitzten die unbekannten Anrufer ab und trat kein weiterer ...

  • 23.06.2017 – 13:21

    POL-PDLD: Fahrzeugbrand in Tankstelle

    Bad Bergzabern (ots) - Am Donnerstagmittag geriet in der Shell-Tankstelle in der Weinstraße von Bad Bergzabern ein Pkw VW Golf infolge eines technischen Defekts in Brand. Aufgrund des schnellen und beherzten Eingreifens mehrerer Personen konnten schlimmere Folgen verhindert werden. Das Fahrzeug wurde mit vereinten Kräften vom Gelände geschoben, durch eine Polizeistreife wurde ein Feuerlöscher eingesetzt. Bis zum ...