Bundespolizeiinspektion Stuttgart

BPOLI S: Baukran beschädigt Oberleitung: Reisende evakuiert

Stuttgart-Feuerbach (ots) - In den heutigen Mittagsstunden (18.07.2016) beschädigte gegen 12:25 Uhr ein Baukran bei Arbeiten die Oberleitung im Bereich der S-Bahnhaltestelle Stuttgart-Feuerbach. Eine S-Bahn der Linie 4, welche gerade von der Schwabstraße nach Marbach unterwegs war, wurde hierdurch gestoppt. Die Oberleitung hatte sich auf die betreffende S-Bahn abgesenkt und blieb auf dem Dach der S-Bahn hängen. Die rund 150 Fahrgäste, darunter 70 Kinder, wurden durch Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG und Bundespolizei evakuiert. Verletzt wurde niemand. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Durch den Vorfall muss nun mit Beeinträchtigungen des S-Bahnverkehrs gerechnet werden.

Im Einsatz waren: -Berufsfeuerwehr,Wache4,mit einem Löschzug -Rettungsdienst -DB AG Notfallmanager -Bundespolizei

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Michael Glöckler
Telefon: 0175 - 2970599
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart

Das könnte Sie auch interessieren: