Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Samstag, 03.06.2017, um 12.52 Uhr: Verkehrsunfall mit 2 schwerverletzten Personen

POL-PDLD: Samstag, 03.06.2017, um 12.52 Uhr: Verkehrsunfall mit 2 schwerverletzten Personen
  • Bild-Infos
  • Download

Offenbach/Queich,K 40, Höhe Neumühle (ots)

Bei einem Verkehrsunfall am Samstagmittag wurden ein 26-jähriger Südpfälzer und seine 21-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Der 26-jährige Opelfahrer befuhr die K 40 in Fahrtrichtung Hochstadt. Bei starkem Regen verlor er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und Aquaplaning die Kontrolle über seinen Pkw und schoss nach links in die Böschung. Hierbei streifte er einige kleinere Bäume und Büsche und überschlug sich. Beide Insassen wurden im dem schwerbeschädigten Pkw eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehren Offenbach und Hochstadt unter Einsatz der Rettungsschere befreit werden. Der Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in die BGU nach Ludwigshafen-Oggersheim geflogen; seine Beifahrerin kam mit dem Rettungswagen ins Vinzentius Krankenhaus nach Landau. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die K 40 voll gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 03.06.2017 – 09:10

    POL-PDLD: Zu tief ins Glas geschaut

    Eußerthal, 02.06.2017, 19:11 Uhr (ots) - Ein 60-jähriger Mann aus Trulben wollte seine Frau in der Fachklinik Eußerthal besuchen. Jedoch war diese über sein Erscheinen wenig erfreut, weshalb er das Klinikgelände verlassen sollte. Erst durch das polizeiliche Erscheinen kam der stark alkoholisierte Mann dieser Aufforderung nach. Da er einen Atemalkoholwert von 1,66 Promille aufwies und dachte er könne noch Autofahren, ...

  • 03.06.2017 – 09:09

    POL-PDLD: Lautstarker Streit zwischen Studenten und Jugendlichen

    Landau, 02.06.2017, 23:50 Uhr (ots) - Vor dem Studentenwohnheim, in der Charles-De-Gaulle-Straße kam es zwischen Studenten und einer 6-köpfigen Gruppe Jugendlicher zu lautstarken Provokationen und verbalen Anfeindungen über die gesamte Straße hinweg. Bei einer Personenkontrolle der Jugendlichen konnte bei einem 17-jährigen aus Forst ein kleines Tütchen mit ...

  • 03.06.2017 – 09:08

    POL-PDLD: Poller umgefahren und anschließend geflüchtet

    Eschbach: 02.06.2017, 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr (ots) - Durch den Ortsbürgermeister von Eschbach wurde bei der Polizei beanzeigt, dass in der Weinstraße, am "Rutschbrunnen", zwei steinerne Poller umgefahren wurden. Allem Anschein nach, wurden die Poller durch ein größeres, bisher unbekanntes Fahrzeug bei einem Abbiegevorgang beschädigt. Der Schaden liegt bei ca. 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau, ...