Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Über den Lenker abgestiegen

Bornheim (ots)

07. März 2017, 20.10 Uhr Ein 17 jähriger Leichtkraftrad-Fahrer verletzte sich bei einem Unfall auf der Hornbachstraße leicht, als er durch eine Vollbremsung über den Lenker seines Motorrades abstieg und zu Fall kam. Das Leichtkraftrad fiel zu allem Unglück auf ihn. Der Jugendliche verletzte sich leicht am Knie und wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Die Vollbremsung war erforderlich geworden, weil ein in Gegenrichtung fahrender BMW-Fahrer an der Einmündung nach Bornheim nach links abbiegen wollte. Der BMW-Fahrer ließ zunächst ein entgegenkommendes Auto vorbei, übersah dann aber den dahinter fahrenden Motorradfahrer. Der BMW-Fahrer konnte zwar noch rechtzeitig anhalten, erweckte aber bei dem Kradfahrer den Eindruck, dass er die Vorfahrt nicht beachte und veranlasste den Kradfahrer zu der Bremsaktion, die dann zu dem Unfall führte.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 08.03.2017 – 14:11

    POL-PDLD: Unfall mit Verkehrsbehinderung und leicht verletzten Personen

    Schwegenheim / B9 (ots) - Am 08.03.2017 ereignete sich gegen 07:05 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B9 zwischen Schwegenheim und Lingenfeld-Süd. Hierzu musste die B 9 zeitweise voll gesperrt werden. Unfallursächlich war, wie bereits aus der Erstmeldung hervorging, ein Fahrzeug, welches von einem 26 Jahre alten Verkehrsteilnehmer aus dem Kreis Ludwigshafen geführt ...

  • 08.03.2017 – 09:59

    POL-PDLD: Aufmerksamer Zeuge

    Birkenhördt (ots) - Aufgrund eines Zeugenhinweises konnte eine Verkehrsunfallflucht, die sich am 07.03.2017, um 19:30 Uhr, auf einem Parkplatz an der Gemeindehalle ereignet hat, geklärt werden. Der Fahrer eines Wohnmobils war beim Ausparken an einen geparkten Pkw gestoßen und hatte sich anschließend in Richtung Bad Bergzabern unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Der Zeuge teilte der Polizei mit, dass es sich um ein Wohnmobil mit belgischem Kennzeichen handelte. Das ...