Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Radfahrerin missachtet Vorfahrt und wird verletzt

Bornheim (ots)

14. Februar 2017, 16.18 Uhr Im Industriegebiet von Bornheim verunglückte eine 35 jährige Radfahrerin am Dienstagnachmittag schwer, nachdem sie einem Pkw-Fahrer in der abknickenden Vorfahrt den Vorrang nahm. Die Frau aus Offenbach befuhr die Bruchwiesenstraße und bog plötzlich vor dem herannahenden Opel Zafira nach links in die Viehweide ab. Der Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten. Die Radfahrerin wurde von dem Auto erfasst, schlug mit dem Kopf an die Frontscheibe und wurde noch einige Meter mitgenommen, ehe sie über die Fronthaube auf die Straße fiel. Ihr Fahrrad erlitt bei dem Anstoß einen Totalschaden. Der Pkw wurde im Frontbereich an der Scheibe und auf der Motorhaube beschädigt. Die Radfahrerin wurde ärztlich versorgt und kam zur Beobachtung ins Krankenhaus. Die Ärzte gaben vorsichtig Entwarnung, da bei der Frau zunächst "nur" äußerliche Verletzungen (Gesichts- und Brustprellungen) fest-zustellen waren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 15.02.2017 – 15:08

    POL-PDLD: Mofafahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

    Landau (ots) - 15. Februar 2017, 10 Uhr Am Mittwochmorgen sollte ein in der Hainbachstraße stadtauswärtsfahrender Mofafahrer kontrolliert werden, weil er mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Der Aufforderung mittels Blaulicht und Anhaltesignal kam der Mofafahrer nicht nach, sondern flüchtete über die Brücke der B 10 in Richtung Nußdorf. Die Flucht führte dann weiter über Feldwege und den parallel zur ...

  • 15.02.2017 – 15:07

    POL-PDLD: Ölspur auf der L 509

    Landau-Mörlheim (ots) - 14. Februar 2017 Eine kaputte Ölwanne an einem Pkw Ford war ursächlich für eine Ölspur auf der Landstraße bei Mörlheim. Die Ölspur zog sich am Dienstagmorgen von der Signalanlage bis in die Straße "Am Kleinen Sand" hin. Dort konnte auch das Verursacherfahrzeug festgestellt werden. Zur Beseitigung der Ölspur wurde die Feuerwehr gerufen. Bis zum Eintreffen der Wehr wurde die Gefahrenstelle von der Polizei abgesichert. Rückfragen bitte an: ...

  • 15.02.2017 – 14:52

    POL-PDLD: Drogenfahrt mit Kleinkraftrad

    Gleiszellen-Gleishorbach (ots) - Einer Polizeistreife der PI Bad Bergzabern fiel in der Nacht auf Mittwoch auf der Bundesstraße bei Gleiszellen ein Kleinkraftrad mit französischer Zulassung auf, welches in Richtung Klingenmünster unterwegs war. Bei der Kontrolle des 17jährigen Fahrzeugführers aus dem Elsass wurden Hinweise auf Drogeneinfluss festgestellt. Ein Vortest verlief positiv und auch im mitgeführten Rucksack ...