Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Das ging mal richtig schief...

POL-PDLD: Das ging mal richtig schief...
  • Bild-Infos
  • Download

Heuchelheim-Klingen; 21.10.2016, 14:00 Uhr (ots)

Durch einen Winzer wurde der Polizei Landau mitgeteilt, dass soeben ein schwarzer SUV mit Anhänger in einen Wingert gefahren sei, um dort vermutlich Bauschutt und anderen Sperrmüll zu entsorgen. Die Örtlichkeit wurde unverzüglich durch eine Funkstreife angefahren. Vor Ort konnte ein 27-jähirger aus der Verbandsgemeinde Landau-Land angetroffen werden. Doch, "quel malheur", beim illegalen Abladen/Entsorgen des Abfalls war das Fahrzeug mit dem Anhänger ins Rutschen gekommen. Während der 27-jährige noch den Anhänger abhängen konnte, rutschte der SUV in den Abhang hinein und drohte, sich die Böschung herunter zu überschlagen. Der Abfallentsorger wurde angewiesen, unverzüglich den Müll restlos wieder aufzuladen und ordnungsgemäß zu entsorgen. Weiterhin wurde an dem SUV festgestellt, dass der linke Vorderreifen die Mindestprofiltiefe deutlich unterschritten hatte. Ein Mängelbericht wurde ausgestellt. Auf den 27-jährigen kommt nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen der illegalen Abfallentsorgung und abgefahrenen Reifen zu.

Am Morgen des 22.10.2016 wurde durch die Polizei die Örtlichkeit nochmals auf die vollständige Entfernung des illegal abgelagerten Mülls überprüft. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der Müllplatz zwar gereinigt, jedoch das Fahrzeug des Verursachers weiter die Böschung hinabgerutscht war. Die Bergung des SUV wird die Kosten einer ordnungsgemäßen Müllentsorgung um ein vielfaches übersteigen. Das ging mal wirklich daneben.....

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-0
http://s.rlp.de/POLPDLD

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 22.10.2016 – 09:44

    POL-PDLD: Tierkörper angeschwemmt

    Landau in der Pfalz, Westring; 21.10.2016, 13:55 Uhr (ots) - Durch Anwohner wurde unter der Brücke im Westring ein größeres totes Tier in der Queich gemeldet. Gemeinsam mit der Feuerwehr Landau wurde das tote Tier geborgen, welches an einem herausragenden spitzen Felsbrocken in der Queich, rechts an den Häusern geländet war. Bei dem toten Tier handelte es sich vermutlich um ein Schaaf, welches offensichtlich schon mehrere Tage verendet war. Eine Kennzeichnung oder Chip ...

  • 22.10.2016 – 09:43

    POL-PDLD: Einbruchsdiebstahl in Mehrfamilienhaus

    Landau in der Pfalz, Nordring; 21.10.2016, 00:00 Uhr - 21.10.2016, 10:00 Uhr (ots) - Unbekannter Täter verschaffte sich vermutlich durch die Hauseingangstür Zugang zu einem Mehrfamilienhaus. Dort ging er im Kellerbereich des Hauses insgesamt 5 Kellerabteile an. 3 Kellerabteile wurden mit unbekanntem Modus Operandi geöffnet und durchwühlt. Bei 2 Abteilen scheiterten der oder die Täter an der Tür, und hinterließen ...

  • 22.10.2016 – 09:42

    POL-PDLD: Älteres Ehepaar aus hilfloser Lage befreit

    Landau in der Pfalz, Wieslauterstraße; 21.10.2016, 08.00 Uhr (ots) - Eine Anwohnerin der Wieslauterstraße meldete Schreie aus dem Nachbarshaus. Sie vermutete, dass sich das dort wohnende ältere Ehepaar in einer hilflosen Lage befinden würde. Vor Ort konnten durch die Polizeibeamten Hilferufe aus dem Schlafzimmer des Anwesens wahrgenommen werden. Der 88-jährige Wohnungsinhaber war gestürzt und konnte selbst nicht ...