Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Bezirksbeamter führte in der Woche vom 24.06.16 Schulwegkontrolle durch

Germersheim (ots) - In der Vergangenheit gab es immer wieder Beschwerden über zugeparkte Gehwege und anderes Fehlverhalten von Autofahrern an Schulen und Kindergärten im Stadtgebiet Germersheim. Dies war Anlass, dass seit Montag letzter Woche PHK Ländle jeweils zu Schulbeginn und - ende die Örtlichkeiten zu Fuß aufsuchte. Unterstützt wurde er hierbei durch das Ordnungsamt der Stadt. Im Ergebnis wurden sechs Autofahrer verwarnt, weil sie nicht angeschnallt waren. Dreizehn mal musste das Durchfahrtsverbot am Römerweg beanstandet werden. Hinzu kommen 4 verwarnte Parkverstöße. In vielen Gesprächen mit Anwohnern wurde die Aktion begrüßt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Germersheim
Stefan Müller
Telefon: 07274/958-120
http://s.rlp.de/POLPDLD

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau

Das könnte Sie auch interessieren: