Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Hilflose Person beleidigt Einsatzkräfte

Landau (ots)

Durch mehrere Anrufer wird am 18.06.2016, um 07:15 Uhr, eine hilflose Person im Stadtgebiet von Landau mitgeteilt. Die Örtlichkeit wurde durch die Streife aufgesucht. Vor Ort konnte ein 21-jähriger Mann aus Raum Landau angetroffen werden. Da dieser nicht ansprechbar war, wurde das DRK hinzugerufen. Als der sichtlich alkoholisierte Mann wieder zu sich kam, fing dieser an die eingesetzten Einsatzkräfte in Fäkalsprache zu beleidigen und zu bedrohen. Weiter wurden die Einsatzkräfte durch den Mann bespuckt. Nachdem dieser beruhigt werden konnte, wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von 2,51 Promille ergab. Im Anschluss an die Maßnahmen wurde der Mann in die Obhut seines Vaters übergeben.

Gegen den nun Beschuldigten wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Unnold, PHK
Telefon: 06341-287-212
http://s.rlp.de/POLPDLD

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 19.06.2016 – 09:31

    POL-PDLD: Bei Autofahrt unter Drogeneinfluss aufgefallen

    Landau (ots) - Im Rahmen einer Streifenfahrt führten Polizeibeamte der PI Landau am 19.06.2016, gegen 04:00 Uhr, eine Verkehrskontrolle bei einem VW Polo mit GER-Kennzeichen durch. Der Pkw war zuvor aufgefallen, als er dem Streifenwagen im Stadtgebiet Landau die Vorfahrt nahm. Im Rahmen der Kontrolle ergaben sich bei der Fahrtüchtigkeitsüberprüfung des 22- jährigen Fahrers aus dem Raum Südl. Weinstraße, Hinweise ...

  • 19.06.2016 – 09:29

    POL-PDLD: Betrunken mit dem Pkw unterwegs

    Landau (ots) - Am Morgen des 19.06.2016, gegen 03:00 Uhr, fiel der Streife ein Pkw auf, welcher trotz Rotlicht eine Ampel überfahren hatte. Im Anschluss wurde der 25-jährige Pkw-Fahrer aus dem Raum Südl. Weinstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde dem Pkw-Fahrer deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,53 Promille. Der Pkw-Fahrer wurde ...

  • 19.06.2016 – 09:28

    POL-PDLD: Pkw aufgebrochen

    Heuchelheim-Klingen (ots) - Durch bislang unbekannte Täter wurde am 17.06.2016, in der Zeit von 10:00 - 16:00 Uhr, ein Pkw BMW X6 mittels Schlossstechen aufgebrochen. Der Pkw war durch den Geschädigten verschlossen im Hof des Wohnanwesens abgestellt worden. Als dieser seinen Pkw wieder aufsuchte, musste er feststellen, dass aus der im Innenraum liegenden Geldbörse ca. 300,- EUR Bargeld entwendet wurden. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau, Tel.: 06341/287-0 oder ...