Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: An mehreren Orten gleichzeitig durchsucht

POL-PPWP: An mehreren Orten gleichzeitig durchsucht
  • Bild-Infos
  • Download

Stadt und Landkreis Kaiserslautern (ots)

In einem Ermittlungskomplex wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz hat die Polizei am Dienstagmorgen insgesamt sieben Objekte durchsucht. Im Focus der Ermittler stand dabei ein 33-jähriger Mann aus dem Landkreis Kaiserslautern. Gegen ihn wird insbesondere wegen des Anbaus von Cannabis ermittelt.

Fünf der heute Morgen durchsuchten Objekte lagen im Stadtgebiet und Landkreis Kaiserslautern, zwei weitere im Donnersbergkreis. Fündig wurden die eingesetzten Polizeibeamten dabei hauptsächlich am Wohnort des 33-Jährigen. Hier wurden rund 30 Gramm Marihuana, 39 Cannabis-Pflanzen in verschiedenen Wachstumsphasen, mehrere Ecstasy-Tabletten sowie ein vierstelliger Bargeld-Betrag gefunden. Außerdem stellten die Beamten Handels- und Konsumutensilien, sowie etliche Büchsenpatronen sicher.

Parallel wurde bei der Durchsuchung eines Objektes im Kaiserslauterer Stadtgebiet Gewehr- und Pistolenmunition verschiedener Kaliber und eine Signalpistole mit Leuchtmunition gefunden und sichergestellt. Gegen den Bewohner wird nun ebenfalls wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

Der Beschuldigte hat sich noch nicht zu den Vorwürfen geäußert.

Bei der Durchsuchungsaktion wurde das Polizeipräsidium Westpfalz vom Polizeipräsidium Einsatz, Logistik, Technik (PP ELT), dem Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz und dem Polizeipräsidium Rheinpfalz unterstützt. Mit im Einsatz waren mehrere Diensthunde, darunter Rauschgift- und Sprengstoffspürhunde der Diensthundestaffel des Polizeipräsidiums Westpfalz sowie ein Banknotenspürhund des Polizeipräsidiums Rheinpfalz. Als Zeugen waren Mitarbeiter der Stadt- und Verbandsgemeindeverwaltungen eingesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 26.06.2018 – 12:30

    POL-PPWP: Autoreifen platt gestochen

    Kaiserslautern (ots) - Unbekannte haben von Sonntag auf Montag an einem Renault in der Slevogtstraße drei Autoreifen platt gestochen. Die Polizei sucht Zeugen, die zwischen Sonntag, 20 Uhr, und Montag, 15 Uhr, Verdächtige beobachtet haben oder Hinweise geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2250 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. Rückfragen bitte an: ...

  • 26.06.2018 – 12:30

    POL-PPWP: Reifen geplatzt und Pkw gerammt

    Kaiserslautern (ots) - Am Wagen einer 51-jährigen Autofahrerin platzte am Montagabend in der Otterberger Straße ein Reifen. Die Frau verlor daraufhin die Kontrolle über ihren Pkw. Das Fahrzeug zog nach rechts und rammte ein geparktes Auto. An beiden Wagen entstand Unfallschaden. Der Wagen der 51-Jährigen musste abgeschleppt werden. Die Autofahrerin kam mit dem Schrecken davon. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium ...