Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Löschfahrzeug überschlägt sich bei Einsatzfahrt

POL-PPWP: Löschfahrzeug überschlägt sich bei Einsatzfahrt
  • Bild-Infos
  • Download

Enkenbach-Alsenborn/Neuhemsbach (ots)

Wegen eines Verkehrsunfalls ist zur Stunde (13.30 Uhr) die L394 zwischen Enkenbach-Alsenborn und Neuhemsbach gesperrt. Ein Löschfahrzeug der örtlichen Feuerwehr hat sich auf der Fahrt zu einem Einsatz überschlagen. Der Rettungsdienst ist mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Auch der Hubschrauber ist im Einsatz.

Zu dem Unfall kam es kurz vor 12 Uhr. Nach derzeitigen Erkenntnissen war das Löschfahrzeug der Feuerwehr Enkenbach-Alsenborn auf dem Weg nach Neuhemsbach. Von dort war in einem Haus ein Kaminbrand gemeldet worden.

Unterwegs kam der Feuerwehr ein Klein-Lkw entgegen, der in Richtung Alsenborn fuhr. Um ohne Beührung aneinander vorbei zu kommen, wich der Fahrer des Löschfahrzeuges nach eigenen Angaben leicht nach rechts aus. Dabei geriet er mit den Rädern auf der rechten Seite auf das unbefestigte Bankett. Beim Versuch, das Feuerwehrfahrzeug zurück auf die Fahrbahn zu bringen, verlor der Fahrer die Kontrolle über den Wagen - das Löschfahrzeug überschlug sich und blieb quer liegen (teilweise auf der Fahrbahn, teilweise im angrenzenden Grünstreifen).

Alle fünf Insassen - alles Einsatzkräfte der Feuerwehr - zogen sich bei dem Unfall Verletzungen zu. Aktuellen Informationen zufolge kamen sie mit leichten Verletzungen davon. Sie wurden vorsorglich für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht.

Der Fahrer des Klein-Lkw, der dem Feuerwehrfahrzeug begegnet war, setzte unterdessen seine Fahrt fort. Nach ihm wird gesucht.

Zeugen, die Hinweise auf den Klein-Lkw (Kennzeichen, Modell, Farbe, weitere Fahrtrichtung) geben können, werden gebeten, sich umgehend mit der Polizeiinspektion 1 in Kaiserslautern, Telefon 0631 / 369 - 2150, in Verbindung zu setzen.

Für die Bergung des auf der Seite liegenden Feuerwehrfahrzeuges ist ein Abschleppdienst mit Kran angefordert. Die Sperrung der L394 wird voraussichtlich noch mehrere Stunden andauern.

Eine Umleitung ist ausgeschildert. Anlieger, die nach Neuhemsbach wollen, werden gebeten, die Strecke über die B48 - L393 - Heinzental zu benutzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 20.09.2017 – 16:30

    POL-PPWP: Radler von Auto erfasst

    Kaiserslautern (ots) - Ein Radfahrer ist am Dienstagnachmittag in der Wilhelmstraße von einem Auto angefahren worden. Der 13-jährige Junge war nach derzeitigen Erkenntnissen zwischen zwei geparkten Fahrzeugen hindurch auf die Fahrbahn gefahren. Und der 52-jährige Autofahrer, der aus Richtung Bismarckstraße kam und in Richtung Adolph-Kolping-Platz fuhr, konnte nicht mehr anhalten und erfasste den Jungen mit seinem BMW. Der Radler stürzte zu Boden und zog sich ...

  • 20.09.2017 – 16:14

    POL-PPWP: Diebe setzen Beute gleich ein

    Kaiserslautern (ots) - Nur wenige Minuten nach einem Diebstahl haben die Täter am Dienstag ihre Beute gleich eingesetzt. Ihnen gelang es, mit der gestohlenen EC-Karte mehrere hundert Euro vom Konto der Besitzerin abzuheben. Die betroffene Dame - eine Seniorin aus dem Stadtgebiet - meldete am späten Dienstagvormittag, dass ihr gegen 10.30 Uhr in der Innenstadt die Geldbörse aus der Handtasche geklaut wurde. Während sie ...

  • 20.09.2017 – 15:48

    POL-PPWP: Da waren's plötzlich drei...

    Kaiserslautern (ots) - Ergänzend zu unserer Pressemeldung von heute Mittag "Keylees Go Systeme - Komfortabel auch für Autodiebe" (Kurzlink: http://s.rlp.de/9sX) ist der Kripo in Kaiserslautern heute ein weiterer Autodiebstahl gemeldet worden. Zusätzlich zu dem BMW, der in der vergangenen Nacht im Stadtteil Hohenecken gestohlen wurde, ist auch ein Mercedes-Benz S500 verschwunden. Der anthrazit-blaue Pkw mit dem ...