Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Alltäglich und doch ungewöhnlich

Kaiserslautern (ots)

Eine einerseits alltägliche und gleichzeitig doch ungewöhnliche Meldung ist am Dienstagvormittag bei der Polizeiinspektion 2 in der Logenstraße eingegangen. Gemeldet wurden eine Sachbeschädigung und eine Körperverletzung.

So weit, so alltäglich. Aber die Geschichte dahinter: Gegen 9.15 Uhr meldete sich per Telefon ein Mann, der sich gerade in der Schoenstraße aufhielt. Der 45-Jährige berichtete, dass er gerade mit seinem Auto in die Schoenstraße gekommen und an einem Mann vorbeigefahren war. Weil diesem offensichtlich irgendetwas nicht passte, schlug er mit seinem Schirm gegen den vorbeifahrenden Pkw.

Als der 45-Jährige daraufhin ausstieg, sah er, dass durch den Schlag mit dem Schirm ein Kratzer an seinem Fahrzeug entstanden war. Der Verursacher - ein älterer Herr - wollte jedoch einfach weiterlaufen. Der Autobesitzer wollte den Schaden jedoch nicht einfach durchgehen lassen und fragte telefonisch bei der Polizei, was er tun könne. Als er erfuhr, dass er das Recht habe, den Täter festzuhalten, machte er davon Gebrauch - mit der Folge, dass der Senior daraufhin aggressiv wurde und dem 45-Jährigen mit dem Schirm ins Gesicht schlug, damit dieser ihn loslässt.

Die Bilanz: Kein guter Tag für den 45-Jährigen: Sachschaden am Auto und Verletzung im Gesicht. Und auch kein guter Tag für den 76-jährigen Verursacher, der nun mit einer Strafanzeige wegen Sachbeschädigung sowie wegen gefährlicher Körperverletzung rechnen muss...

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 13.09.2017 – 16:42

    POL-PPWP: Beschädigte Wahlplakate

    Landkreis Kaiserslautern (ots) - Aus mehreren Orten im Kreisgebiet sind der Polizei am Dienstag beschädigte Wahlplakate gemeldet worden. Unbekannte Täter beschmierten in Mackenbach, Weilerbach und Schwedelbach mehrere Plakatwände, doppelseitige Großplakate und auch ein Banner mit der Wahlwerbung unterschiedlicher Parteien. Strafantrag wurde gestellt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Hinweise auf mögliche Täter nimmt die Polizeiinspektion 2 in ...

  • 13.09.2017 – 16:38

    POL-PPWP: Amphetamin im Rucksack

    Kaiserslautern (ots) - Wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt die Polizei gegen einen 36-jährigen Mann. Er war in der Nacht zu Mittwoch in der Innenstadt einer Polizeistreife aufgefallen und daraufhin kontrolliert worden. In seinem Rucksack fanden die Beamten eine Plastiktüte mit einer weißen Substanz. Dabei dürfte es sich um Amphetamin handeln. Die Tüte wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet. Der amtsbekannte 36-Jährige wollte ...

  • 13.09.2017 – 16:14

    POL-PPWP: Wer hat die Streitereien beobachtet?

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei sucht Zeugen, die sich am späten Dienstagabend in der Gaustraße aufgehalten haben und möglicherweise Zeugen einer Schlägerei geworden sind. Tatzeit war gegen 23 Uhr. Nach derzeitigen Erkenntnissen wollte um diese Uhrzeit ein 26-jähriger Mann mit seinem Auto einen Parkplatz in Höhe des Hauses Nummer 15 ansteuern. Weil dieser Parkplatz von mehreren Personen "belagert" wurde, kam es ...