Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Verfolgungsfahrt mit betrunkenem Pkw-Fahrer

Weilerbach (ots)

Weil der 23-jährige Fahrer mit seinem BMW einer Polizeistreife auf der Landstraße 356 zwischen Mackenbach und Weilerbach so schnell auffuhr, sind in der Nacht zum Mittwoch die Ordnungshüter auf das Fahrzeug und seinen Fahrer aufmerksam geworden.

Die Polizeistreife ließ den BMW zunächst passieren. Als der 23-Jährige erkannte, dass er offensichtlich von der Polizei kontrolliert werden sollte, gab er Gas. Die Polizisten folgten dem BMW eingeschaltetem Blaulicht. Davon ließ sich der junge Fahrer allerdings zunächst wenig beeindrucken. Er flüchtete mit hoher Geschwindigkeit über die Mackenbacher Straße bis er letztendlich in der Talstraße gestoppt wurde. Bei der Kontrolle konnten die Beamten feststellen, dass der 23-Jährige sein Fahrzeug mit roten Kennzeichenschildern führte und die Fahrt nicht im Fahrtenbuch eingetragen war. Wie sich herausstellte entsprach der Fahrtzweck offensichtlich nicht den vorgegebenen Regeln. Rote Kennzeichen darf man nämlich nur zum Zwecke einer Überführungsfahrt, Probefahrt oder einer Prüfungsfahrt verwenden. Zudem konnten die Polizisten bei dem Fahrer eine Alkoholfahne riechen. Der Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert von 0,62 Promille. Der 23-Jährige durfte die Polizisten mit zur Dienststelle begleiten und einen weiteren gerichtsverwertbaren Atemalkoholtest durchzuführen. Gegen den BMW-Fahrer wurde unter anderem ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts einer Trunkenheitsfahrt eingeleitet. Wegen der Roten Kennzeichen muss er sich wegen des Verstoßes gegen die Fahrzeug- und Zulassungsverordnung verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 09.08.2017 – 14:31

    POL-PPWP: Beleuchtung und Autoscheibe beschädigt

    Kaiserslautern (ots) - Vier Autos sind zwischen Montag und Dienstag im Stadtgebiet von Unbekannten angegangen worden. Die Täter schlugen unter anderem eine Autoscheibe ein. In der Königstraße wurden in der Nacht zum Dienstag insgesamt drei Autos beschädigt. Unbekannte schlugen an zwei Wagen auf einem frei zugänglichen Firmengelände die Autoleuchten ein. Vor den Außenspiegeln und Rücklichtern eines weiteren in der ...

  • 09.08.2017 – 14:30

    POL-PPWP: Pkw-Scheibe eingeschlagen

    Krickenbach (ots) - Unbekannte Täter schlugen in der Nacht zum Montag in der Hauptstraße eine Autoscheibe an einem Opel Astra ein. Wie der 82-jährige Fahrzeughalter der Polizei gegenüber angibt, war sein Fahrzeug am Sonntagabend gegen 23 Uhr noch schadensfrei. Am nächsten Morgen gegen 8 Uhr bemerkte er, dass die Scheibe auf der Fahrerseite eingeschlagen worden war. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum etwas ...

  • 09.08.2017 – 14:30

    POL-PPWP: Wer kann Hinweise zum Unfallverursacher geben?

    Kaiserslautern (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde bei einem Verkehrsunfall ein geparktes Fahrzeug in der Trippstadter Straße beschädigt. Der Unfallverursacher ist nicht bekannt. Nach bisherigem Ermittlungsstand bog der Unfallverursacher irgendwann zwischen 22 Uhr und 12 Uhr mit seinem Fahrzeug von der Blücherstraße nach links in die Trippstadter Straße ab. Dabei streifte der Fahrer mit seinem Fahrzeug ...