Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Motorradkontrollen

Hochspeyer (Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn) (ots)

Die Polizei hat heute, am 27. April 2017, auf der Bundesstraße zwischen Hochspeyer und Johanniskreuz Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt.

Ein besonderes Augenmerk legten die Beamten auf Motorräder. Die Strecke durch den Pfälzer Wald ist bei Motorradfahrern beliebt. Zu Beginn der diesjährigen Zweiradsaison ereignete sich auf der kurvenreichen Straße bereits ein tödlicher Verkehrsunfall. Zwei Menschen kamen ums Leben (wir berichteten). Bei der heutigen Kontrolle stellten die Beamten zwölf Fahrzeugführer fest, die sich nicht an die zulässige Höchstgeschwindigkeit hielten. Zwei Motorradfahrer waren zu schnell unterwegs, die anderen Tempoüberschreitungen gingen auf Konten von Auto-, Lastwagen und Busfahrer.

Auch den technischen Zustand der Zweiräder nahmen die Polizisten ins Visier. Sie überprüften die Vorschriftsmäßigkeit und Verkehrssicherheit der Motorräder. War etwas nicht in Ordnung, wurde der Fahrer aufgefordert nachzubessern und seine Maschine in den nächsten Tagen nochmals bei der Polizei, in einer Werkstatt oder bei einer technischen Prüfstelle vorzuführen. Ist die Verkehrssicherheit gefährdet können die Ordnungshüter die Weiterfahrt untersagen. Das Motorrad bleibt stehen und muss gegebenenfalls kostenpflichtig abgeschleppt werden. Während der heute durchgeführten Überprüfungen konnten alle Biker ihre Motorradfahrt fortsetzen. Die Polizei kündigte weitere Kontrollen und Geschwindigkeitsüberprüfungen an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 27.04.2017 – 15:03

    POL-PPWP: Bei Raubüberfall Pfefferspray eingesetzt

    Kaiserslautern (ots) - Ein 79-jähriger Geschäftsinhaber ist am Donnerstagvormittag bei einem Raubüberfall in der Pariser Straße leicht verletzt worden. Gegen 11.15 Uhr betrat ein Unbekannter den Laden und wollte angeblich eine Decke kaufen. Auf dem Weg zu dem entsprechenden Regal stieß er den 79-Jährigen zu Boden, kniete sich auf ihn und nahm aus der Hosentasche seinen Geldbeutel mit einem vierstelligen ...

  • 27.04.2017 – 14:52

    POL-PPWP: 40-Jähriger nach Diebstahl festgenommen

    Kaiserslautern (ots) - Ein 40 Jahre alter Mann ist am Donnerstagmorgen nach einem Diebstahl aus einem parkenden Wagen in der Schulstraße festgenommen worden. Der Fahrzeuginhaber informierte die Polizei gegen 8.45 Uhr und teilte mit, dass eine fremde Person in seinem Auto saß. Die hinzugerufenen Beamten trafen auf den polizeibekannten 40-Jährigen, der vom Anrufer festgehalten wurde und die Tat bestritt. Angeblich habe ...