Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: 11-jähriger Junge geschlagen und getreten

Northeim (ots)

Hardegsen, Göttinger Straße - Donnerstag, 08.12.2016, gegen 16.50 Uhr

HARDEGSEN (fal) - Der Polizei wurde angezeigt, dass am Donnerstag gegen 16.50 Uhr an oder in der Nähe der Bushaltestelle Rathausplatz an der Göttinger Straße in Hardegsen ein 11 Jahre altes Kind von drei bislang unbekannten jungen Männern, möglicherweise auch Jugendlichen angesprochen und geschubst wurde. Das Kind verliert das Gleichgewicht und stürzt zu Boden. Auf dem Boden liegend traten die Unbekannten noch wiederholt auf den Jungen ein.

Kurz darauf ist ein "dunkler Junge" gekommen und habe dem leicht verletzten Kind aufgeholfen und zur Bushaltestelle begleitet. Nach seiner Heimkehr informierte die Mutter die Polizei.

Vorsorglich wurde der 11-Jährige für weitere Untersuchungen mit einem RTW in ein Krankenhaus gefahren. Bedeutende Verletzungen wurden bislang nicht festgestellt.

Die Northeimer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Bislang liegt nur eine kurze, lückenhafte Aussage des 11-Jährigen vor. Auch eine Beschreibung der Täter konnte der Junge nicht abgeben. Die Ermittler suchen deshalb nach dem "dunklen Jungen", der das Opfer nach der Tat zur Bushaltestelle begleitete und nach weiteren Zeugen, die den Vorfall an der Göttinger Straße in Hardegsen beobachten konnten. Entsprechende Hinweise werden unter der Telefonnummer 05551-70050 entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 09.12.2016 – 12:49

    POL-NOM: Einbruch in Getränkevertrieb

    Northeim (ots) - Nörten-Hardenberg, Pappelbreite - In der Nacht zum Freitag, 9. Dezember 2016, zwischen 22.00 Uhr und 05.00 Uhr NÖRTEN-HARDENBERG (fal) - In der Nacht zum Freitag sind Unbekannte in den Getränkegroßhandel an der Pappelbreite eingebrochen. Um in das Gebäude zu gelangen, hebelten die Einbrecher ein Fenster auf der Rückseite auf. Nach dem Einsteigen wurden im Verwaltungstrakt verschlossene Türen ...

  • 09.12.2016 – 11:19

    POL-NOM: Einbruch in Autohaus

    Northeim (ots) - Northeim, Stettiner Straße - In der Nacht zum Freitag, 9. Dezember 2016 NORTHEIM (fal) - In der Nacht zum Freitag sind Unbekannte durch ein aufgehebeltes Toilettenfenster in das Autohaus an der Stettiner Straße eingestiegen. Mit einer Flex und einem Stemmeisen versuchten die Einbrecher einen Standtresor zu öffnen, scheiterten aber nach mehreren Anläufen. Nach einem ersten Überblick wurden weder Bargeld noch Wertsachen gestohlen. Bei dem Einbruch ...

  • 09.12.2016 – 10:22

    POL-NOM: Unerlaubter Anbau von Cannabis hier: Auffinden einer Cannabisplantage

    Uslar (ots) - USLAR-SOHLINGEN (cu.) Tatzeit: Bis November 2016 Im November 2016 wurde durch Beamte des Polizeikommissariats Uslar nach umfassenden Ermittlungen eine aus etwa 100 Pflanzen bestehende Cannabisplantage in einem Wohnhaus im Uslarer Ortsteil Sohlingen aufgefunden. Zwei 46- und 50-jährige ...

    3 Dokumente