Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Partylöwe will nicht nach Hause

Kaiserslautern (ots)

Eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten ist der Polizei am späten Dienstagnachmittag aus der Kanalstraße gemeldet worden. Kurz vor 18 Uhr teilte ein Zeuge telefonisch mit, dass sich hier drei Männer auf offener Straße prügeln.

Als die ausgerückten Streifen vor Ort ankamen, fanden die Beamten drei Männer, die dort herumstanden, beziehungsweise herumsaßen. Auf die Prügelei angesprochen, zeigte sich einer der Männer sofort aggressiv und wollte sich aus dem Staub machen. Zwei Polizeibeamte folgten ihm, um ihn festzuhalten, und wurden nach wenigen Metern von dem Mann mit Faustschlägen attackiert. Der Mann wurde daraufhin zu Boden gebracht und aus Eigensicherungsgründen gefesselt.

Wie die weiteren Gespräche ergaben, hatte der 23-jährige Hitzkopf die Nacht durchgemacht. Bei den beiden anderen Männern handelte es sich um Familienangehörige, die ihn nach Hause bringen wollten, worauf der "Partylöwe" aber keine Lust hatte, so dass es zu den Streitigkeiten kam.

Weil sich der 23-Jährige weiterhin aggressiv verhielt, wurde er vorsorglich zur Verhinderung von Straftaten in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wird wegen Widerstands strafrechtlich ermittelt.

Um seine Haftfähigkeit festzustellen, wurde unter anderem ein Alkoholtest gemacht. Demnach hatte der junge Mann einen "Pegel" von 1,84 Promille.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 15.03.2017 – 12:43

    POL-PPWP: So jung und schon so vergesslich...

    Kaiserslautern (ots) - Eine aufmerksame Zeugin hat die Polizei am Dienstagnachmittag darauf hingewiesen, dass in der Haspelstraße an einem geparkten Auto der Zündschlüssel "baumelt" - und zwar von außen. Der 39-jährigen Frau war der Pkw gegen 14.30 Uhr aufgefallen, weil der Schlüsselbund von außen im Türschloss steckte. Weit und breit war niemand zu sehen, dem das Auto gehörte. Um einen möglichen Diebstahl zu ...

  • 15.03.2017 – 12:29

    POL-PPWP: Rücksichtsloser Fahrer sorgt für Unfall

    Kaiserslautern (ots) - Weil er einen Unfall verursacht und Fahrerflucht begangen hat, ermittelt die Polizei gegen den Fahrer eines grünen Mazda. Ihm wird vorgeworfen, am Dienstagvormittag in der Schneiderstraße eine Fahrzeugschlange überholt und durch seine rücksichtslose Fahrweise beim Abbiegen einen Bus zu einer Vollbremsung gezwungen zu haben. Durch die Vollbremsung schlug ein Fahrgast mit dem Kopf gegen eine ...