Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Drogenplantage entdeckt!

Kaiserslautern (ots)

Weil dem Vermieter eines Mehrfamilienhauses Ungereimtheiten auffielen, muss sich ein 36-jähiger Mann aus dem westlichen Stadtgebiet nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Der Wohnungseigentümer stellte unter anderem fest, dass der Stromverbrauch um ein vielfaches gestiegen war. Weil ihm dies und das Verhalten des Mieters nicht ganz geheuer waren, wandte sich der Wohnungseigentümer an die Polizei. Die hierauf am Dienstag ausgerückten Beamten der Kriminalpolizei durchsuchten auf einen richterlichen Beschluss hin die Wohnung des Mannes. Dabei kam zu Tage, dass der 36-Jähirge in seiner Wohnung eine Cannabisplantage betrieb. Die teils ausgewachsenen Cannabispflanzen, sowie die komplette Aufzuchtausrüstung wurde als Beweismittel beschlagnahmt. Der Kaiserslauterer, welcher bereits wegen eines Drogendeliktes auffällig wurde, muss sich nun wegen Herstellung von Betäubungsmitteln verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 23.02.2017 – 15:02

    POL-PPWP: Portemonnaie aus der Tasche gestohlen-Zeugen gesucht!

    Kaiserslautern (ots) - Während die 64-jährige Geschädigte am Mittwochmittag im Gewerbegebiet zum Shoppen unterwegs war, wurde ihr aus der umgehängten Handtasche der Geldbeutel gestohlen. Weil sie aber bemerkte, dass etwas an ihrer Handtasche "vor sich geht" stellte sie rasch fest, dass ihr Portemonnaie fehlt. Sie rief eine Angestellte um Hilfe. Darauf entfernten sich zwei tatverdächtigen Frauen schnellen Fußes aus ...

  • 22.02.2017 – 17:31

    POL-PPWP: Taschendiebstahl: Seniorin Handtasche vom Rollator geklaut

    Kaiserslautern (ots) - Einer 79-Jährigen aus dem Stadtgebiet ist am Mittwochnachmittag die Handtasche vom Rollator geklaut worden. Die Seniorin war mit ihrem Gehwagen, einem sogenannten Rollator, gegen 11 Uhr in der Fischerstraße unterwegs. Ihre knallrote Handtasche hatte die Frau auf der Gehhilfe abgelegt. Eine unbekannte Diebin nutzte die Situation aus und stahl ...

  • 22.02.2017 – 15:34

    POL-PPWP: Zahl der Verkehrsunfälle gestiegen - weniger Unfälle unter Alkoholeinfluss

    Westpfalz (ots) - In der Westpfalz hat es im Jahr 2016 häufiger gekracht als im Jahr davor. Zudem wurden bei Verkehrsunfällen auch mehr Menschen verletzt. Das belegt die neue Unfallstatistik. Im Jahr 2016 wurden insgesamt 18.952 Unfälle polizeilich aufgenommen. Das sind 785 Unfälle mehr als im Vorjahr, was einer ...