Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Betrunken Unfall gebaut - knapp 50.000 Euro Sachschaden

Kaiserslautern (ots)

Drei beschädigte Autos und knapp 50.000 Sachschaden - das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Montagabend im Bereich Emil-Cäsar-/Lauterstraße ereignet hat - verletzt wurde zum Glück niemand. Gegen 20 Uhr war ein 37 Jahre alter BMW-Fahrer mit seinem Wagen in der Emil-Cäsar-Straße in Richtung Lauterstraße unterwegs und stieß gegen zwei am rechten Straßenrand geparkte Fahrzeuge. Ein Ford Fiesta wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen einen Laternenmast geschoben. Der Unfallverursacher fuhr anschließend weiter und bog nach links in die Lauterstraße in Richtung Innenstadt ab. Hier geriet er nach links, wo mehrere entgegenkommende Autofahrer ausweichen mussten, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der BMW kollidierte schließlich mit einem weiteren Laternenmast und der Leitplanke, bevor er in der Böschung zum Stehen kam. Bei der Unfallaufnahme wurde schnell deutlich, dass der 37-Jährige betrunken war -ein Test zeigte einen Wert von 1,66 Promille an. Er musste mit zu Dienststelle kommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 07.02.2017 – 14:35

    POL-PPWP: Zweimal ohne "Lappen" erwischt

    Kaiserslautern (ots) - Gleich zweimal innerhalb von 24 Stunden hat die Polizei einen 31-jährigen Autofahrer erwischt, der keinen Führerschein hat. Am Montagvormittag fiel einer Streife am Guimarães-Platz ein BMW auf - hinterm Steuer saß der 31-Jährige, von dem die Beamten wussten, dass er keinen "Lappen" hat. Nach der Kontrolle wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Am frühen Dienstagmorgen waren die Beamten ...

  • 07.02.2017 – 14:32

    POL-PPWP: Unter Drogeneinfluss gefahren

    Kaiserslautern (ots) - Unter Drogeneinfluss stand eine 28 Jahre alte Autofahrerin, die die Polizei am Sonntagnachmittag in der Altenwoogstraße aus dem Verkehr gezogen hat. Die Beamten stoppten die aus dem Stadtgebiet stammende Frau gegen 17.30 Uhr und stellten bei der Kontrolle drogentypische Symptome fest. Ein anschließender Schnelltest bestätigte den Verdacht in Bezug auf Amphetamin. Die Frau musste mit zur ...

  • 07.02.2017 – 14:31

    POL-PPWP: Vorbeifahrende Streife beleidigt

    Kaiserslautern (ots) - Ein vorbeifahrendes Streifenteam ist am Montagnachmittag im östlichen Stadtgebiet von einem 55-jährigen Mann beleidigt worden. Die beiden Beamten waren gegen 16.30 Uhr mit dem Streifenwagen unterwegs, als ihnen ein Passant den erhobenen Mittelfinger zeigte. Bei der anschließenden Kontrolle verweigerte der Mann seine Personalien und musste mit zur Dienststelle kommen. Zudem beleidigte er die ...