Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Gaunerzinken hinterlassen?

POL-PPWP: Gaunerzinken hinterlassen?
  • Bild-Infos
  • Download

Kaiserslautern (ots)

Verdächtige Zeichnungen sind am Montagabend in einem Mehrfamilienhaus in der Gerhart-Hauptmann-Straße aufgefallen.

Offensichtlich markierten Unbekannte mehrere Wohnungen in dem Haus mit kleinen Kreuzen. Wie eine Bewohnerin der Polizei mitteilte, sei ihr in letzter Zeit auch aufgefallen, dass eine Zugangstür des Anwesens mit einer Mülltonne verstellt werde, so dass die Tür sich nicht schließe.

Einbrecher, Diebe und andere dunkle Gestalten bringen an Hauswänden Zeichen - Kreuze, Kreise und Striche - an, um sich so auf geheime Art und Weise zu verständigen. Die Symbole verraten den Gaunern, was sie in dem jeweiligen Wohnanwesen zu erwarten haben. "Hier wohnen reiche Leute", "Krank spielen lohnt sich", "Achtung, bissiger Hund" und vieles mehr können geheime Botschaften sein. Die Polizei rät dazu, solche Kreidezeichnungen schnell zu entfernen. In jedem Fall sollten Betroffene vorher die Polizei verständigen.

Zeugen, die Verdächtiges beobachten, können sich unter der Telefonnummer 110 rund um die Uhr an die Polizei wenden. Melden Sie verdächtige Beobachtungen!

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 04.10.2016 – 15:55

    POL-PPWP: Bettler sorgen für Aufsehen

    Weilerbach (ots) - Mehrere Anrufe sind am Montagnachmittag bei der Polizei eingegangen, da in der Ortslage drei bettelnde Personen für Aufsehen sorgten. Anwohner verständigten die Polizei, weil drei verdächtig erscheinenden Personen von Haus zu Haus zogen und um Almosen baten. Sie versuchten mit Hilfe kleiner Schilder an Geld zu kommen. Die Anrufer waren besorgt und vermuteten, dass das Trio Häuser für Einbrüche ...

  • 04.10.2016 – 15:50

    POL-PPWP: Zeugen gesucht: Einbruchversuch in Arztpraxis

    Kaiserslautern (ots) - Unbekannte haben am Montag versucht in eine Arztpraxis in der Karcherstraße einzubrechen. Die Polizei sucht Zeugen. Ein Anrufer meldete am Montagmorgen der Polizei, dass die Scheibe einer Arztpraxis eingeschlagen wurde. Wie die Beamten feststellten, wurde die Glasscheibe vermutlich zwischen 4 und 5 Uhr eingeworfen. Die Ermittler fanden am Tatort mehrere Steine und sicherten Spuren. Bisherigen ...