Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Dank Zeugin Automatenaufbrecher geschnappt

Kaiserslautern (ots) - Dank einer aufmerksamen Zeugin hat die Polizei am Samstagnachmittag einen mutmaßlichen Dieb gestellt. Die Frau hatte gegen 15 Uhr die Streife verständigt, weil sie in der Morlauterer Straße einen Mann beobachtet hatte, der sich auf einem Schulgelände an einem Automaten zu schaffen machte. Der Täter flüchtete, konnte von der Zeugin jedoch gut beschrieben werden.

Mit Hilfe dieser Beschreibung machten die Beamten wenig später einen Mann ausfindig, der sich nicht allzu weit entfernt vom Tatort aufhielt. Er hatte zwar kein Tatwerkzeug und keine Beute (mehr) bei sich, wurde von der Zeugin jedoch aufgrund seiner Bekleidung definitiv als Täter wiedererkannt.

Auf den 37-Jährigen kommt nun eine Strafanzeige zu. Die weiteren Ermittlungen laufen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz

Das könnte Sie auch interessieren: