Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: 21-jähriger mit Schreckschusswaffe und Schlagstock schwer verletzt

Kaiserslautern (ots)

Nach verbalen Beleidigungen kam es zwischen dem Beschuldigten mit seiner Freundin und der Gruppe um den Geschädigten zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Im Laufe des Streits zog der 18-jährige Beschuldigte eine mitgeführte Schreckschusspistole sowie einen Teleskopschlagstock und verletzte den 21-jährigen Geschädigten am Kopf und dem Oberkörper. Hierbei wurden mehrere Schüsse abgegeben, die teilweise auch Verletzungen nach sich zogen, weil sie nahezu aufgesetzt erfolgten. Der Beschuldigte konnte in Tatortnähe festgenommen werden. Die Schreckschusswaffe und der Schlagstock wurden sichergestellt. Der Geschädigte erlitt schwere, jedoch nicht lebensgefährliche Verletzungen und wurde stationär im Westpfalz-Klinikum aufgenommen. Der Beschuldigte wurde nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 12.08.2016 – 16:21

    POL-PPWP: Mit geklautem Roller Anwohner genervt

    Kaiserslautern (ots) - Gleich aus mehreren Gründen hat sich ein junger Mann aus dem Stadtgebiet in der Nacht zu Freitag eine Strafanzeige eingehandelt. Gegen ihn wird nun wegen Diebstahls, Fahren unter Alkoholeinfluss und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Der 29-Jährige wurde dabei gesehen, wie er sich gegen 3 Uhr im westlichen Stadtgebiet an einem abgestellten Roller zu schaffen machte. Weil er anschließend mit dem ...

  • 12.08.2016 – 12:58

    POL-PPWP: Zeugen zu angeblichem Raubüberfall gesucht

    Mehlingen/Kreis Kaiserslautern (ots) - Der Rettungsdienst informierte die Polizei am Donnerstag gegen 23.15 Uhr über eine verletzte Person, die angab, Opfer eines Raubüberfalls gewesen zu sein. Der 49-Jährige war von den Sanitätern zum oben genannten Zeitpunkt in der Hauptstraße von Mehlingen aufgegriffen und mit schweren Gesichtsverletzungen ins Krankenhaus gebracht worden. Dort gab er gegenüber den Beamten an, ...