Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Polizist bei Widerstandshandlungen schwer verletzt

POL-PPWP: Polizist bei Widerstandshandlungen schwer verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Kaiserslautern (ots)

Ein 26-jähriger Polizeibeamter ist am Mittwochabend bei Widerstandshandlungen schwer verletzt worden - durch eine fest zugeschlagene Tür wurde ihm eine Fingerkuppe vollständig abgetrennt. Die Streife war gegen 21 Uhr am Davenportplatz im Einsatz, wo ein mit Haftbefehl gesuchter 26 Jahre alter Mann in der Wohnung seiner Großmutter festgenommen wurde. Da der Gesuchte als gewalttätig bekannt ist, wurde er für den bevorstehenden Transport zur Dienststelle gefesselt. Beim Verbringen des Festgenommenen aus der Wohnung, versuchte die Oma den Abtransport zu verhindern und stellte sich in den Weg. Im weiteren Verlauf schlug die 64-Jährige plötzlich und ohne erkennbare Gründe die Tür zu und klemmte den Zeigefinger des Beamten ein. Er wurde nach dem Vorfall sofort ins Krankenhaus gebracht, wo er stationär aufgenommen und noch am Abend operiert wurde. Die Polizei ermittelt gegen die Frau wegen schwerer Körperverletzung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 22.06.2016 – 10:45

    POL-PPWP: Mutmaßlicher Dealer beim Verkauf gestört

    Kaiserslautern (ots) - In der Nacht auf Mittwoch sind der Polizei zwei junge Männer aufgefallen, die sich in der Slevogtstraße mitten auf der Straße unterhielten. Einer der beiden Männer hatte einen Rucksack und ein Fahrrad bei sich. Als die Männer von der Polizei kontrolliert werden sollten, versuchte der Mann mit dem Fahrrad zu flüchten. Dieser konnte jedoch von den Polizisten eingeholt und festgehalten werden. ...

  • 22.06.2016 – 10:44

    POL-PPWP: Münzgeld sichergestellt

    Kaiserslautern (ots) - Am Dienstagvormittag gegen 11 Uhr sind einem Streifenteam zwei amtsbekannte Männer aufgefallen. Die beiden wurden in der Slevogtstraße einer Personenkontrolle unterzogen. Bei ihrer Durchsuchung fanden die Beamten bei dem 38-Jährigen über 150 Euro in Münzgeld. Auffällig war, dass die Polizisten außergewöhnlich viele 50-Cent-Münzen zählten. Der polizeibekannte Mann gab an, die Münzen in der vergangenen Nacht an einem Automaten in einem Café ...

  • 22.06.2016 – 10:42

    POL-PPWP: Radfahrer übersehen

    Kaiserslautern (ots) - Am Dienstagvormittag kam es am Stiftsplatz in Kaiserslautern zu einem Unfall, bei dem ein 46-jähriger Radfahrer verletzt wurde. Der Radler fuhr gegen 10 Uhr von dem Radweg kommend bei grüner Ampelphase stadteinwärts über die Kreuzung Spittelstraße / Stiftsplatz. Eine 52-jährige Autofahrerin, die von der Spittelstraße in die Straße Stiftsplatz einbiegen wollte, übersah den Radfahrer und kollidierte frontal mit diesem. Der Radfahrer knallte mit ...