Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: alkoholisierte Fahrer unterwegs

Kaiserslautern (ots) - Einen offenbar betrunkenen Autofahrer haben besorgte Verkehrsteilnehmer in der Nacht von Freitag auf Samstag bei der Polizei gemeldet. Mehrere Anrufe gingen kurz nacheinander auf der Leitstelle der Polizei ein. Verkehrsteilnehmer meldeten ein Fahrzeug, dass in auffälliger Fahrweise im Bereich Hilgardring unterwegs sei. Sofort zugeführte Streifen konnten das Fahrzeug dann im Kreuzungsbereich Friedenstraße anhalten und den Fahrer kontrollieren. Der 40-jährige Fahrer zeigte deutliche Anzeichen ausgeprägten Alkoholkonsums und wurde einem freiwilligen Atemalkoholtest unterzogen. Der Test ergab einen Wert von über 2 Promille, woraufhin der Fahrer mit zur Dienststelle kommen musste. Ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe, die Staatsanwaltschaft legte eine Sicherheitsleistung fest, bevor der Mann entlassen werden konnte. Bereits in der Vornacht hatten Beamte im Blechhammerweg einen Fahrer mit über 1,1 Promille erwischt. Der Mann musste den Führerschein abgeben und sieht nun ebenfalls eine Anzeige auf sich zu kommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz

Das könnte Sie auch interessieren: