Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Berauschtes Fahren aufgedeckt und Fahrt verhindert

Kaiserslautern (ots)

Eine Fahrt unter Drogeneinfluss deckten Beamte am späten Dienstagabend in der Mainzer Straße auf. Die möglicherweise noch bevorstehende Trunkenheitsfahrt eines Anderen konnten sie wohl verhindern. Zunächst fuhr eine 44-Jähriger in die Kontrollstelle. Die Streife bemerkte Alkoholgeruch in seinem Atem. Der Atemtest des Mannes lag noch knapp unter der 0,5 Promillegrenze. Ihm wurden daraufhin die geltenden Grenzwerte aufgezeigt und auch die Konsequenzen eines möglichen' Unfalls erläutert. Denn wenn es kracht, liegt die erlaubte Menge Atemalkohol bereits bei einem "Pegel" unter 0,3. Der 44-jährige Tourist war dankbar für den Hinweis und ließ sein Fahrzeug stehen. Wenig später wurde ein 21-jähriger Fahranfänger zur Kontrolle gebeten. Dieser kam nicht so glimpflich davon. Die Polizisten stellten fest, dass er möglicherweise unter dem Einfluss von Drogen steht. Der Test bestätigte dies wenig später und zeigte Cannabiskonsum an. Der junge Mann musste mit zur Dienststelle kommen und sich eine Blutprobe nehmen lassen. Er sieht nun einem saftigen Bußgeld und einem Fahrverbot entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 15.06.2016 – 13:50

    POL-PPWP: Aufgrund zu viel Alkohols nicht mehr Herr seiner Sinne

    Kaiserslautern (ots) - Passanten beschwerten sich am Dienstagnachmittag über einen Betrunkenen in der Innenstadt. Der junge Mann schrie vermutlich wegen seines Alkoholkonsums wirr umher und belästigte dabei auch mehrere Passanten in der Eisenbahnstraße. Da sich der Randalierer nicht beruhigen konnte, musste er von den hinzugerufenen Beamten in Schutzgewahrsam ...

  • 15.06.2016 – 13:49

    POL-PPWP: Queidersbach- Autoknacker zertrümmern Scheiben

    Kreis Kaiserslautern (ots) - Die Scheibe eines hochwertigen Audis haben Autoknacker in Queidersbach eingeschlagen. Der 37-jährige Besitzer teilte dies heute (15.6.) der Polizei mit. Er hatte seinen Wagen am vergangenen Samstag zuhause abgestellt und seither nicht genutzt. Am Dienstagabend um 18.45 Uhr merkte er, dass sich Unbekannte an dem Audi zu schaffen gemacht haben. Die derzeit unbekannten Täter zertrümmerten ...

  • 15.06.2016 – 13:47

    POL-PPWP: Weilerbach - Motorrad aus der Einfahrt gestohlen

    Kreis Kaiserslautern (ots) - Offenbar am helllichten Tag haben Unbekannte ein Motorrad aus einer Garageneinfahrt in Weilerbach gestohlen. Wie der 25-jährige Geschädigte bei der Kripo anzeigte, hatte er am Dienstagmittag gegen 14 Uhr sein Kraftrad in der Einfahrt abgestellt. Als er seine Yamaha eine halbe Stunde später starten wollte, war sie verschwunden. Der Wert des Motorrades mit dem Kennzeichen KL-GG 32 liegt bei ...