Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: alkoholisiert hinterm Steuer

Kaiserslautern (ots)

Zu tief ins Glas geschaut hatte ein 34-jähriger Autofahrer. Er wurde am Donnerstagabend mit seinem Wagen im St.-Quentin-Ring gesichtet und anschließend kontrolliert. Weil er merklich nach Alkohol roch, wurde er zum Atemtest gebeten. Das Gerät bescheinigte dem Mann einen Pegel von 0,64 Promille, so dass sein Fahrzeugschlüssel und Führerschein vorrübergehend sichergestellt wurden. Zudem erwartet ihn nun sowohl ein Bußgeldverfahren, als auch ein Fahrverbot.

Einen weiteren alkoholisierten Fahrer stellte die Polizei am frühen Freitagmorgen fest. Der Wagen wurde stadtauswärts in der Brandenburger Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Auch dieser Fahrer hatte eine "Alkoholfahne". Der 29-Jährige brachte es laut Testergebnis auf 0,89 Promille. In der Folge musste er mit zur Dienststelle kommen, wo auch er seine Autoschlüssel und den Führerschien präventiv abgeben musste. Auch ihn erwartet jetzt ein Bußgeld und eine mehrwöchige "Fahr-Pause". Die Beamten wurden bei den Maßnahmen durch die Militärpolizei unterstützt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 10.06.2016 – 14:45

    POL-PPWP: rabiater Dieb-Zeugen gesucht!

    Kaiserslautern (ots) - Am Donnerstagnachmittag bediente sich ein Dieb in einem Optikerladen in der Fußgängerzone und flüchtete anschließend. Als die Verkäuferin auf den, verdächtig wirkenden Täter aufmerksam wurde, entwendete dieser zwei hochwertige Sonnenbrillen und rannte aus dem Geschäft. Die Mitarbeiterin nahm sofort die Verfolgung auf. Als der flüchtende Tatverdächtige jedoch bemerkte, dass die Frau immer ...

  • 10.06.2016 – 14:44

    POL-PPWP: Fischbach-Temposünder im Visier

    Kreis Kaiserslautern (ots) - Durch Beamte der Polizeiinspektion 1 wurde am Donnerstag die Einhaltung der Höchstgeschwindigkeit in Fischbach überwacht. Bei den innerhalb des Ortes erlaubten 50 km/h mussten binnen einer Stunde fünfzehn Verkehrsteilnehmer beanstandet werden. Davon konnten zehn an Ort und Stelle verwarnt werden, die anderen fünf müssen nun auf einen Bußgeldbescheid aus Speyer warten. Am deutlichsten ...

  • 10.06.2016 – 14:42

    POL-PPWP: Betäubungsmittel sichergestellt

    Donnersbergkreis (ots) - Die Wohnräume eines Mannes aus dem Donnersbergkreis sind am Mittwoch von der Polizei durchsucht worden. Im Rahmen der Vollstreckung eines gerichtlichen Durchsuchungsbeschlusses in einer anderen Angelegenheit stießen Polizeibeamte unerwartete auf weitere verbotene "Substanzen". Unter anderem konnten sieben noch heranwachsende Cannabispflanzen festgestellt und gesichert werden. Doch damit nicht ...