Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Einbrecher und Bewohner stehen sich plötzlich gegenüber

Kaiserslautern (ots)

Während der Bewohner auf der Couch schlief, ist ein Einbrecher in der Nacht zu Montag in der Newhamstraße in eine Wohnung eingedrungen. Der Eindringling hatte sich schon verschiedene Gegenstände in seinen Rucksack gepackt und weitere bereitgelegt, als der Bewohner aufwachte.

Völlig überrascht ergriff der Einbrecher die Flucht - seinen Rucksack ließ er stehen. Darin befanden sich, wie sich später herausstellte, weiteres Einbruchswerkzeug und eine Steinschleuder.

Von dem Täter ist bislang nur bekannt, dass er etwa 1,80 Meter groß ist, kurze Hosen und eine Skimaske trug. Der Rucksack, den er zurück ließ, ist rot.

Zeugen, denen der Unbekannte vor oder nach der Tat in der Newhamstraße (ca. 3.45 Uhr) möglicherweise aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06 31 / 3 69 - 22 50 mit der Polizeiinspektion 2 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 06.06.2016 – 16:03

    POL-PPWP: Kaiserslautern: 27-Jähriger setzt Negativserie fort

    Kaiserslautern (ots) - Der 27-Jährige, der in den vergangenen Tagen schon mehrfach die Polizei beschäftigt hat, ist auch am Wochenende wieder mehrmals aufgefallen. Bereits am Freitagmorgen war er zum wiederholten Mal an einer Pension in der Weberstraße aufgetaucht. Dort hatte er - trotz Hausverbots - einfach ein Fenster eingetreten und dann das Gebäude betreten. ...

  • 06.06.2016 – 16:02

    POL-PPWP: Partygast um Lautsprecherbox bestohlen

    Kaiserslautern (ots) - Ein Partygast ist in der Nacht zum Sonntag während einer Geburtstagsfeier in der Innenstadt um seine Lautsprecherbox bestohlen worden. Die 18-jährige Geschädigte brachte zur Geburtstagparty eines 21-Jährigen ihre Handy-Lautsprecherbox mit. Im Verlauf der Feier verschwand die Box. Weil ihr niemand über den Verbleib des Lautsprechers Auskunft geben wollte, verständigte sie die Polizei. Mehrere ...

  • 06.06.2016 – 15:47

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Quartett sitzt jetzt in U-Haft

    Kaiserslautern (ots) - Die vier Männer, die vergangene Woche nach einer Verfolgungsfahrt durchs Stadtgebiet festgenommen wurden (wir berichteten), sitzen inzwischen alle hinter Gittern. Das jüngste Mitglied des Quartetts (20 Jahre) war noch am selben Tag in Untersuchungshaft gegangen, weil er zuletzt mehrfach einschlägig aufgefallen war. Die anderen drei Männer (40, 49 und 58 Jahre) wurden am Freitag festgenommen und ...