Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Jeder Siebte bis Achte zu schnell

Kaiserslautern (ots)

Im Durchschnitt jeder siebte bis achte Fahrer war am Montagnachmittag auf der B37 zu schnell unterwegs. Während einer Geschwindigkeitskontrolle zwischen 13 und 18 Uhr wurden insgesamt 140 Temposünder erwischt.

1053 Verkehrsteilnehmer hatten die Beamten auf ihrem Weg in Richtung Hochspeyer in Höhe des Ruheforsts unter die Lupe genommen. 133 kamen mit einer kostenpflichtigen Verwarnung davon. Sieben Fahrer waren jedoch deutlich schneller als die zulässigen 70 km/h, so dass sie eine Anzeige erhalten. Mit den schärfsten Konsequenzen muss ein Fahrer rechnen, der mit 113 km/h "geblitzt" wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 30.12.2015 – 11:54

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Parfüm geklaut

    Kaiserslautern (ots) - Weil sie in einem Drogeriemarkt beim Stehlen erwischt wurde, hat sich eine junge Frau aus dem Landkreis Kusel eine Strafanzeige eingehandelt. Die 27-Jährige war am Montagnachmittag in einem Markt in der Eisenbahnstraße aufgefallen, weil sie mehrere Flaschen Parfüm aus dem Regal nahm, an der Kasse aber nur zwei bezahlte. Der Hausdetektiv sprach die Frau nach dem Passieren des Kassenbereichs an und ...

  • 30.12.2015 – 11:53

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Hund sichergestellt

    Landkreis Kaiserslautern (ots) - Wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt die Polizei gegen einen Mann aus dem südlichen Landkreis. Nach derzeitigen Erkenntnissen war der 30-Jährige vor einigen Tagen aus seinem Wohnanwesen in der Verbandsgemeinde Kaiserslautern-Süd ausgezogen und hatte seinen Hund einfach zurück gelassen. Das Tier wurde am Dienstagnachmittag aus einem verschlossenen ...

  • 30.12.2015 – 11:52

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Handfester Streit unter Männern

    Kaiserslautern (ots) - Eine Schlägerei ist am Dienstagabend aus der Kerststraße (Fußgängerzone) gemeldet worden. Als die ausgerückte Streife kurz nach 21 Uhr vor Ort ankam, fanden die Beamten einen verletzten Mann, der stark alkoholisiert und zudem sehr aggressiv war und laut herumschrie. Er wurde aufgrund massiver Stimmungsschwankungen zur nächsten Dienststelle gebracht, wo ihm auch eine Blutprobe entnommen wurde. ...