Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Geldbörse geraubt

Kaiserslautern (ots)

Am frühen Sonntagabend kam es in der Nordbahnstraße zu einem Raub auf offener Straße. Der 29-jährige Geschädigte war in Richtung Innenstadt unterwegs, als er von zwei männlichen Personen angesprochen und auch beleidigt wurde. Als er sich von den Beiden abwenden und weitergehen wollte, wird er von einem der Täter mit einem Messer bedroht, während der Andere ihm die Geldbörse aus der Kleidung nimmt. Neben mehreren Hundert Euro Bargeld waren auch noch persönliche Papiere in dem Geldbeutel. Die Täter werden wie folgt beschrieben:

1. Täter (mit Messer): männlich, 24-25 Jahre alt, zirka 175 cm groß, schlanke Figur, schwarzes Basecap, helle Jogginghose, dunkle Kapuzenjacke, Aknepickel im Gesicht

2. Täter: männlich, 32-33 Jahre alt, zirka 170 cm groß, muskulöse Figur, dunkles Basecap, dunkle Jeans, sprach deutsch mit osteuropäischem Akzent.

Die Kripo Kaiserslautern hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 0631-3692620 um Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 13.12.2015 – 17:27

    POL-PPWP: Friedlicher Polizeieinsatz auf dem Betzenberg

    Kaiserslautern (ots) - 22.272 Zuschauer haben am Sonntagmittag die Zweitligabegegnung zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem MSV Duisburg im Fritz-Walter-Stadion verfolgt, die mit einem 2:0-Sieg für die "Roten Teufel" endete. Etwa 1.000 Duisburger Anhänger waren mit Bussen, Kleinbussen, PKW und der Bahn in die Westpfalz angereist. Vor Spielbeginn musste die Polizei das Viadukt am "Elf-Freunde"-Kreisel für 30 Minuten ...

  • 13.12.2015 – 09:46

    POL-PPWP: "Zwei Fußgänger mehr"

    Kaiserslautern (ots) - Am Samstagmorgen, kam es innerhalb von einer Stunde auf der BAB 6 im Bereich zwischen Landstuhl und Kaiserslautern zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen der jeweilige Fahrzeugführer zuvor alkoholische Getränke zu sich genommen hatte. Zunächst fuhr ein 18-Jähriger, der auf dem Nachhauseweg von einer Weihnachtsfeier war, gegen 07:40 Uhr, ohne ersichtlichen Grund auf einen vor ihm fahrenden BMW auf. Bei der Unfallaufnahme wurde durch die Beamten ...