Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Vollendete und versuchte Einbrüche

Kaiserslautern (ots)

Eine Gartenkolonie in der Vogelwoogstraße hatte in den vergangenen Tagen ungebetene nächtliche Besucher. Am Wochenende meldeten sich mehrere Besitzer von Gartengrundstücken und zeigten Einbrüche in ihre Parzellen an.

Demnach haben Unbefugte in der Zeit zwischen Donnerstag (5.11.), 17 Uhr, und Freitag (6.11.), 8 Uhr, die Metalltür zu der umzäunten Gartenanlage aufgebrochen und sich Zugang zu mindestens acht Grundstücken verschafft. Was genau gestohlen wurde, steht noch nicht fest, aber der angerichtete Sachschaden ist vermutlich höher als der Wert der Beute. Täterhinweise gibt es bislang nicht.

Gestört wurden die Täter, die in der Nacht zu Samstag in der Königstraße in einen Shisha-Laden eindringen wollten. Gegen halb 5 warfen die Täter an dem Geschäft eine Scheibe ein. Dann kam ihnen aber ein Zeuge in die Quere, so dass sie flüchteten. Von den verhinderten Einbrechern ist lediglich bekannt, dass einer von ihnen dunkle ("wuschige") Haare hatte, dunkle Jeans und eine grau karierte Winterjacke trug und ein Skateboard bei sich hatte. Der zweite Täter war bekleidet mit einer Lederjacke mit Kapuzenshirt - wobei er die Kapuze über den Kopf gezogen hatte - dazu trug er weiße Turnschuhe der Marke Nike.

Weitere Hinweise nimmt die Polizeiinspektion 2 in der Logenstraße, Telefon 06 31 / 3 69 - 22 50 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 09.11.2015 – 15:18

    POL-PPWP: Kaiserslautern: 26-Jährige wie eine Furie

    Kaiserslautern (ots) - Alles andere als "ladylike" hat sich eine junge Frau am Samstagnachmittag in der Innenstadt präsentiert. Die 26-Jährige aus der Rhein-Neckar-Region war gegen 17.20 Uhr bei einer Verkehrskontrolle aufgefallen, weil sie alkoholisiert am Steuer saß. Sie wurde für die Entnahme einer Blutprobe zur nächsten Dienststelle gebracht, leistete dabei aber erheblichen Widerstand und musste durch mehrere ...

  • 09.11.2015 – 15:11

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Diebe klauen hochwertiges Parfüm

    Kaiserslautern (ots) - Hochwertiges Parfüm hatten Ladendiebe im Visier, die am Samstag in der Innenstadt zugeschlagen haben. In einem Drogeriemarkt in der Eisenbahnstraße erwischte der Hausdetektiv gegen 13 Uhr einen Mann, der mehrere Flaschen Parfum im Wert von mehreren hundert Euro mit Hilfe einer präparierten Tasche an der Kasse vorbeischmuggeln wollte. Der Mitarbeiter konnte den Langfinger zunächst festhalten, ...

  • 09.11.2015 – 15:05

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Einbruch in Ausflugslokal

    Kaiserslautern (ots) - Ein Ausflugslokal "Am Vogelwoog" war in den vergangenen Tagen das Ziel von Einbrechern. Wie der Polizei am Wochenende gemeldet wurde, drangen die Unbekannten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (5./6. November) zunächst gewaltsam in eine kleine Halle hinter der Gaststätte ein und verschafften sich von dort aus Zugang zu den Gasträumen. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten und verursachten ...