Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Automarder richten Schaden an

Kaiserslautern (ots)

Hohen Schaden haben Automarder in der Nacht zu Freitag in der Walter-Sommer-Straße angerichtet. Beim gewaltsamen Öffnen des Fahrzeugs beschädigten sie den Pkw massiv. Allerdings lösten sie auch die Alarmanlage des Wagens aus und flüchteten dann mit leeren Händen. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Tatzeit war kurz vor 4 Uhr.

Ebenfalls mehr Schaden angerichtet als Beute gemacht haben unbekannte Täter in der Nacht zu Donnerstag in der Feuerbachstraße. Zwischen 19 und 8 Uhr zerstörten sie an einem abgestellten Transporter die Scheibe der Beifahrertür, um an eine Geldbörse zu kommen, die sie auf dem Beifahrersitz liegen sahen. Was die Täter nicht wussten: Die Börse war leer. Der Wert des Geldbeutels liegt bei etwa 20 Euro.

Und ein dritter Fall aus der Kategorie "viel Schaden - wenig Beute": Am Mittwochabend machten sich Unbekannte zwischen 19 und 21 Uhr in der Obermaierstraße an einem Smart zu schaffen. Es gelang ihnen aber nicht, die Fahrzeugtür zu öffnen. Allerdings wurde die Tür durch das mehrfache Ansetzen eines Hebelwerkzeugs völlig verzogen. Die genaue Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Täterhinweise liegen bislang keine vor.

Leichtes Spiel hatten Diebe unterdessen am Pfaffplatz. Hier fanden sie am Dienstagnachmittag einen unverschlossen abgestellten Porsche. Aus dem Innenraum stahlen sie zwischen 16 und 17.30 Uhr einen Lederaktenkoffer der Marke "La Martina", in dem sich Dokumente befanden, eine hochwertige Lederjacke, einen Marken-Anorak sowie zahlreiche Wohnungs- und Hausschlüssel. Der Sachschaden wird auf insgesamt rund 1.000 Euro geschätzt.

Ebenfalls unverschlossen war ein Transporter in der Nacht zu Donnerstag in der Tannenstraße abgestellt. Automarder drangen in den Innenraum ein und rissen sich ein Navi-Gerät sowie einen geringen Bargeldbetrag unter den Nagel. Die Tatzeit liegt zwischen 23.30 und 8 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 16.10.2015 – 13:56

    POL-PPWP: Nach Sittlichkeitsdelikt sucht Polizei Täter und Zeugen

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei sucht Zeugen, die am späten Donnerstagnachmittag zwischen 17.45 und 18.30 Uhr in der Fruchthallstraße unterwegs waren und eventuell auch die "Mall" besucht haben. Gesucht werden insbesondere Hinweise auf einen Mann, der sich in diesem Zeitraum dort aufgehalten hat. Von dem Unbekannten liegt derzeit folgende Beschreibung vor: 18 bis 30 Jahre alt, 1,80 bis 1,90 Meter groß, blond, ...

  • 15.10.2015 – 14:39

    POL-PPWP: Einbrecher erbeuten Bargeld und Unterhaltungselektronik

    Kaiserslautern (ots) - Bargeld und Unterhaltungselektronik haben Unbekannte beim Einbruch in eine Wohnung in der Mainzer Straße am Mittwoch im Laufe des Tages erbeutet. Die Täter verschafften sich zwischen 6.15 Uhr und 13.45 Uhr Zugang zu dem Zwei-Zimmer-Appartement und rissen sich dort einen dreistelligen Eurobetrag, eine Playstation3-Konsole, ein Acer-Notebook vom ...

  • 15.10.2015 – 14:38

    POL-PPWP: Einbrecher in Schule und Arztpraxis

    Kaiserslautern (ots) - Unbekannte sind in der Nacht zum Mittwoch in der Innenstadt in eine Schule und eine Arztpraxis eingebrochen. In der Kammgarnstraße verschafften sich die Täter Zutritt zum Grundschulgebäude, nachdem sie eine Fenstervergitterung gewaltsam entfernt hatten. Im Innern des Gebäudes brachen sie mehrere Türen und Schließfächer auf und verursachten einen Schaden von rund 10.000 Euro. Die Einbrecher ...