Freiwillige Feuerwehr Lage

FW Lage: Brand einer Kehrmaschine in der Fahrzeughalle des Bauhofes

FW Lage: Brand einer Kehrmaschine in der Fahrzeughalle des Bauhofes
Mit Hilfe des Radladers wurde die Kehrmaschine nach dem ersten Ablöschen aus der Halle gezogen, um sie draußen vollständig abzulöschen und besseren Zugang zur Halle zu erhalten.

Lage (ots) - Um 16:44 Uhr wurden die Löschzüge Lage und Heiden der Freiwilligen Feuerwehr Lage sowie der Malteser Hilfsdienst mit dem Stichwort "Feuer 3" auf den Bauhof der Stadt, der gleich neben der Feuerwache liegt, alarmiert. Dort brannte eine Kehrmaschine in einer geschlossenen Fahrzeughalle. Die Mitarbeiter des Bauhofes hatten kurz zuvor Feierabend, so dass durch das Brandereignis niemand verletzt wurde. Um an das brennende Fahrzeug zu gelangen, musste ein Hallentor mittels hydraulischem Rettungsgerät und der Unterstützung eines Radladers geöffnet werden. Zur besseren Erreichbarkeit wurde die Kehrmaschine anschließend mit dem Radlader aus der Halle gezogen, um sie vollständig abzulöschen, und die ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogene Fahrzeughalle kontrollieren zu können. Hier hatte das Feuer schon auf gelagerte Utensilien und die Dachdämmung übergegriffen. Nach etwa einer Stunde war das Feuer unter Kontrolle. Die Fahrzeughalle wurde belüftet und auf weitere Brandherde kontrolliert. In der Fahrzeughalle waren außerdem ein Wechsellader-LKW, ein Traktor, ein Unimog, ein Pritschenbulli sowie mehrere Anbaugeräte wie ein Mähwerk, ein Salzstreuaufsatz und Kleingeräte gelagert, alle sind von dem Brand in Mitleidenschaft gezogen worden, eine Schadenssumme stand zum Einsatzende noch nicht fest. Brandsachverständige der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Gegen 18 Uhr wurde die Einsatzstelle an den Leiter des Bauhofes übergeben, die Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft dauerte bis etwa 19:15.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Lage
Jan Hendrik Schulte
Mobil: 0151 46454104
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-lage.org
http://www.feuerwehr-lage.org
Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lage, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
6 Dateien

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Lage

Das könnte Sie auch interessieren: