Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Stolberg mehr verpassen.

Feuerwehr Stolberg

FW-Stolberg: Brand in einer Küche in einem Mehrfamilienhaus

FW-Stolberg: Brand in einer Küche in einem Mehrfamilienhaus
  • Bild-Infos
  • Download

Stolberg (ots)

Zu einem Dachstuhlbrand an der Ritzefeldstraße wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stolberg am späten Sonntagabend gegen 21.56 Uhr alarmiert. Die Einsatzstelle sollte sich laut dem Anrufer in Höhe des dortigen Gymnasiums befinden. Die Kräfte des 1. (Feuerwache) und 2. Löschzuges (Löschgruppen Atsch, Büsbach, Donnerberg, Mitte und Münsterbusch) eilten zur Ritzefeldstraße, konnten aber im Bereich der Schule keine Feststellung machen. Der weitere Straßenverlauf wurde daraufhin abgesucht. Rund 200 Meter weiter sahen die Feuerwehrleute Rauch aus einem offenen Fenster einer Dachgeschoßwohnung dringen. Ein Trupp unter Atemschutz ging in die Wohnung vor und löschte das Kleinfeuer ab. Anschließend wurde das Treppenhaus und die betroffene Wohnung mit einem Hochleistungslüfter belüftet. Verletzt wurde niemand. Der Einsatz war nach einer knappen Stunde beendet.

Rückfragen bitte an:

Kupferstadt Stolberg (Rhld.)
Amt 37 - Brandschutz, Rettungsdienst und Bevölkerungsschutz
Stabsstelle 37.P - Presse


Konrads
(Brandoberinspektor)

An der Kesselschmiede 10
52223 Stolberg (Rhld.)

Telefon: 02402 / 12751-3770
Mobil: 0175 966 0 119
Fax: 02402 / 12751-109

E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-stolberg.de
www.feuerwehr-stolberg.de

Original-Content von: Feuerwehr Stolberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Stolberg
Weitere Meldungen: Feuerwehr Stolberg