Feuerwehr Stolberg

FW-Stolberg: Neue Dienstkleidung für den 2. Löschzug der Feuerwehr der Kupferstadt Stolberg

Amtsleiter Andreas Dovern übergibt Zugführer Wolfgang Scholz stellvertretend für den gesamten Löschzug die neue Dienstkleidung.

Stolberg (ots) - Der nächste Meilenstein bei der Feuerwehr Stolberg ist gesetzt. Amtsleiter Andreas Dovern konnte nun dem 2. Löschzug die neue Dienstkleidung "Modell NRW" überreichen.

Nun ist auch in Sachen Dienstkleidung ein neuer Abschnitt bei der Feuerwehr Stolberg eingeläutet worden. Die Löschgruppen Atsch, Büsbach, Donnerberg, Mitte und Münsterbusch haben ihre neue Dienstuniform erhalten. Im Vorfeld galt es für Oberbrandmeister Patrick Hecker die Anproben mit dem gesamten Zug durchzuführen und die Ausgabe der Kleidung durchzuführen.

Diese Dienstuniform entspricht den Regelungen über eine einheitliche Dienstkleidung der Feuerwehren in NRW nach einem Erlass des Innenministeriums. Somit ist diese Kleidung ein Standard in ganz Nordrhein-Westfalen.

Nachdem nun der 2. Löschzug die neuen Uniformen erhalten hat, werden in der nächsten Zeit die restlichen 3 Löschzuge umgestellt.

Rückfragen bitte an:

Kupferstadt Stolberg (Rhld.)
Amt 37 - Brandschutz, Rettungsdienst und Bevölkerungsschutz
Stabsstelle 37.P - Presse


Konrads
(Brandoberinspektor)

An der Kesselschmiede 10
52223 Stolberg (Rhld.)

Telefon: 02402 / 12751-3770
Mobil: 0175 966 0 119
Fax: 02402 / 12751-109

E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-stolberg.de
www.feuerwehr-stolberg.de

Original-Content von: Feuerwehr Stolberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Stolberg

Das könnte Sie auch interessieren: