Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Attendorn mehr verpassen.

Feuerwehr Attendorn

FW-OE: Feuerwehr verhindert Brandausbreitung auf Garagen

FW-OE: Feuerwehr verhindert Brandausbreitung auf Garagen
  • Bild-Infos
  • Download

Attendorn (ots)

Die Leitstelle Olpe alarmierte um 16:11 zunächst jeweils ein Löschfahrzeug der Löschzüge Attendorn und Ennest zum Brand eines Holzstapels in der Rostocker Straße in Attendorn. Aufgrund der Vielzahl der Notrufe führte die Leitstelle bereits kurze Zeit später eine Stichworterhöhung durch, was die Alarmierung der restlichen Kräfte des Löschzuges Attendorn zur Folge hatte.

Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeugs brannte eine Gartenhütte und ein Holzstapel in voller Ausdehnung. Das Feuer hatte sich bereits auf einen angrenzenden Baumbestand ausgeweitet und es drohte der Übergriff der Flammen auf mehrere Garagen in unmittelbarer Nähe.

Der Einsatz von vier Strahlrohren, teilweise von Trupps unter Atemschutz, zeigte relativ schnell Wirkung. Das Feuer war nach kurzer Zeit unter Kontrolle, ein Übergreifen auf die Garagen konnte durch den Einsatz der Feuerwehr verhindert werden.

Die Löschzüge Attendorn und Ennest waren mit neun Fahrzeugen und 45 Einsatzkräften eine gute Stunde im Einsatz. Ein Großteil der Einsatzkräfte konnte die Einsatzstelle jedoch bereits vorzeitig verlassen.

Zur Brandursachenermittlung wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Attendorn
Pressesprecher
Christian Schnatz
Telefon: +49 1 51/61 71 62 81
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-attendorn.de
www.feuerwehr-attendorn.de

Original-Content von: Feuerwehr Attendorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Attendorn
Weitere Meldungen: Feuerwehr Attendorn
  • 10.10.2016 – 16:38

    FW-OE: Ergänzende Information zum Verkehrsunfall vom Wochenende

    Attendorn (ots) - Wie bereits berichtet ereignete sich am vergangenen Samstagmorgen gegen 08:50 Uhr ein Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Löschfahrzeuges der Attendorner Feuerwehr und eines PKW's vom Typ Smart in einem Industriegebiet in Attendorn-Ennest. Das Löschfahrzeug des Löschzuges Ennest befand sich unter Verwendung akustischer und optischer Sondersignale (Blaulicht und Einsatzhorn) auf dem Weg zu einem ...

  • 08.10.2016 – 17:41

    FW-OE: Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Feuerwehrfahrzeugs

    Attendorn (ots) - Die Leitstelle Olpe alarmierte die Löschzüge Ennest und Attendorn am heutigen Samstag um 08:43 Uhr zu einem automatischen Brandemeldealarm in einem Industriebetrieb in Attendorn-Ennest. Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle kam es in einem Keuzungsbereich zur Kollision zwischen einem PKW und einem Löschfahrzeug der Feuerwehr. Bei dem Zusammenstoß ...