Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Gelsenkirchen mehr verpassen.

Feuerwehr Gelsenkirchen

FW-GE: Brand in der Maritim-Residenz - Eine verletzte und eine tote Person --- 1. Meldung ---

Gelsenkirchen (ots)

Bei einem folgenschweren Brand am Samstagmittag in der Maritim-Residenz in Gelsenkirchen wurde eine Person getötet, eine weitere verletzt. Um 13.43 Uhr erreichten unzählige Notrufe die Feuerwehrleitstelle und meldeten einen Brand in der 18. Etage des Hochhauses in der Gelsenkirchener Innenstadt. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwache Altstadt schlugen bereits Flammen aus dem Appartement im 18. Obergeschoss. In der Etage waren noch mehrere Personen vermisst. Sofort wurde die Menschenrettung eingeleitet. Eine Frau wurde aus der Brandetage verletzt gerettet. Sie erlitt eine Rauchvergiftung. Eine zweite Person konnten die Einsatzkräfte nur noch tot auf dem Balkon des Brandappartements auffinden. Nach 45 Minuten war der Brand unter Kontrolle. Nach wie vor laufen die Nachlöscharbeiten. Die Feuerwehr ist derzeit immer noch mit rund 60 Einsatzkräften aus ganz Gelsenkirchen im Einsatz. Weitere Information folgen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gelsenkirchen
Simon Heußen
Telefon: 0209 / 1704 - 905
Fax: 0209 / 1704 - 282
E-Mail: simon.heussen@gelsenkirchen.de
http://www.feuerwehr-gelsenkirchen.de

Original-Content von: Feuerwehr Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell