Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau

FW-KLE: Toast macht Alarm

Bedburg-Hau (ots) - Am frühen Sonntagabend (03.07.2016) gegen 17:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau und der Rettungsdienst zu einer Alarmauslösung einer Brandmeldeanlage auf den Nördlichen Rundweg gerufen.

Vor Ort waren aber weder Feuer noch Rauch erkennbar. Die Erkundung durch den Einsatzleiter ergab, dass ein verbrannter Toast den Qualm erzeugt hatte und ein Rauchmelder somit richtigerweise auslöste.

Im Einsatz waren etwa 20 Einsatzkräfte unter der Leitung der Gemeindebrandinspektoren Stefan Veldmeijer und Klaus Elsmann.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau
Pressesprecher
Michael Hendricks
Telefon: 02821 / 7 38 92 97
Fax: 02821 / 7 38 92 98
E-Mail: michael.hendricks@feuerwehr-bedburg-hau.de
www.feuerwehr-bedburg-hau.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau

Das könnte Sie auch interessieren: