Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dorsten mehr verpassen.

Feuerwehr Dorsten

FW-Dorsten: 2 Verletzte Personen bei Verkehrsunfällen auf der Bundesautobahn (BAB) 31 in der Nacht zu Samstag

FW-Dorsten: 2 Verletzte Personen bei Verkehrsunfällen auf der Bundesautobahn (BAB) 31 in der Nacht zu Samstag
  • Bild-Infos
  • Download

Dorsten, BAB 31, 00:29 Uhr (ots)

Um 00:29 Uhr wurde die hauptamtliche Wache der Feuerwehr Dorsten mit dem Einsatzstichwort "med. Notfall BAB o. TH" zur BAB 31 gerufen. In Fahrtrichtung Emden kurz vor dem Rastplatz "Kalter Bach" war es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad gekommen. Während der notärztlichen Versorgung durch den Rettungsdienst, sicherte das Hilfeleistungslöschfahrzeug der hauptamtlichen Wache die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr. Danach konnte die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben werden.

Um 01:53 Uhr musste die hauptamtliche Wache wiederrum zur BAB 31 ausrücken. Dieses Mal mit dem Einsatzstichwort "VU 1". Zwischen den Anschlussstellen Dorsten-West und Holsterhausen Parkplatz war ein PKW bei einem Alleinunfall zunächst in die Mittelleitplanke gefahren. Bei Eintreffen der Rettungskräfte lag der PKW kopfüber in der Böschung neben der rechten Fahrspur. Der Fahrzeuglenker konnte sich selbst befreien, musste allerdings durch den Rettungsdienst notärztlich versorgt werden. Das Hilfeleistungslöschfahrzeug und das Wechselladefahrzeug der hauptamtlichen Wache sicherten während der Rettungsmaßnahmen die Einsatzstelle. Danach konnte die Einsatzstelle auch hier der Autobahnpolizei übergeben werden. (DH)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dorsten
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dirk Heppner
Telefon: 02362/66-3280
E-Mail: dirk.heppner@dorsten.de

Original-Content von: Feuerwehr Dorsten, übermittelt durch news aktuell