Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Brandausbruch auf einem Lokomotiven-Dach im Freiburger Hauptbahnhof

Freiburg im Breisgau (ots)

Am Samstagvormittag gegen 10:00 Uhr teilten Passanten der Bundespolizei mit, dass es bei der Lokomotive des IC 2978 auf Gleis 1 zu einem Brandausbruch mit Rauchentwicklung gekommen sei.

Nach Alarmierung der Freiburger Feuerwehr konnte dann vor Ort festgestellt werden, dass es auf dem Dach der E-Lok zu einem Brand gekommen war. Nach Abschaltung und Erdung der Oberleitung wurde festgestellt, dass sich angekohlte Reste einer verbrannten Jeans und ein Lappen auf dem Dach befanden. Diese waren offensichtlich mit dem Stromabnehmer bzw. der Oberleitung in Berührung gekommen und hatten zu einem Kurzschluss mit Brandentwicklung geführt.

Wie die Jeans bzw. der Lappen auf das Dach gelangten, ist bisher nicht geklärt. Die Möglichkeit, dass die Gegenstände von einer Straßen- oder Fußgängerüberführung aus bei der Durchfahrt auf den Zug geworfen wurden, muss in Betracht gezogen werden.

Durch den Vorfall fiel die Weiterfahrt des Zuges aus. Die Reisenden mussten den Zug verlassen und ihre Reise mit einem folgenden Zug fortsetzen. Durch den Vorfall erhielten 13 Züge insgesamt 113 Minuten Verspätung. Vier Züge fielen teilweise aus.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Helmut Mutter
Telefon: +49 7628 8059 - 103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 04.09.2017 – 12:59

    BPOLI-WEIL: Zugbegleiter bei Fahrscheinkontrolle angegriffen

    Freiburg im Breisgau (ots) - Zu einem körperlichen Angriff eines 16-jährigen Gambiers auf zwei Mitarbeiter der Deutschen Bahn ist es am Sonntagabend gegen 18 Uhr in einem Intercity zwischen Offenburg und Freiburg gekommen. Grund war offenbar die vorausgegangene Fahrscheinkontrolle. Nach derzeitigem Erkenntnisstand konnte der 16-Jährige den beiden Zugbegleitern lediglich ein Baden-Württemberg-Ticket vorzeigen, das ...

  • 04.09.2017 – 12:58

    BPOLI-WEIL: Bundespolizei verhaftet 27-jährigen Nigerianer am Weiler Grenzübergang

    Weil am Rhein (ots) - Am Samstagabend stellten Beamte der Bundespolizei am Weiler Autobahn-Grenzübergang in einem Flixbus aus Mailand einen jungen Schwarzafrikaner fest, der sich mit einem italienischen Fremdenpass auswies. Die Beamten erkannten den Pass als Totalfälschung, woraufhin der Mann festgenommen wurde. Bei seiner Durchsuchung wurde eine ebenfalls ...