Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Europäischer Haftbefehl vollstreckt/ Schweizer Behörden überstellen gesuchten Straftäter an die Bundespolizei

Weil am Rhein/ Basel (ots) - Einen gesuchten Deutschen, der in der Schweiz aufgrund eines europäischen Haftbefehls einer deutschen Justizbehörde festgenommen werden konnte, überstelle die Basler Polizei Donnerstagmittag am Weiler Autobahn-Grenzübergang an die Bundespolizei.

Der 57-Jährige aus dem Bodenseeraum war wegen Betrugs und Widerstands gegen die Staatsgewalt im Oktober 2015 zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und zehn Monaten verurteilt worden. Die Strafe trat er allerdings nicht an und setzte sich vor seiner Verhaftung in die Schweiz ab. Nach der Überstellung wurde er durch die Bundespolizei in die nächste Justizvollzugsanstalt gebracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Carolin Dittrich
Telefon: +49 7628 8059-103 o.  +49 761 20273-57
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

Das könnte Sie auch interessieren: