Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: 20-jähriger Rumäne im Badischen Bahnhof in Basel verhaftet

Base l- Weil am Rhein (ots) - Einen 20-jährigen Rumänen kontrollierten Beamte der gemeinsamen deutsch-schweizerischen operativen Dienstgruppe (Grenzwache/ Bundespolizei) am Mittwochabend gegen 21:30 Uhr im Badischen Bahnhof in Basel. Der Mann war gerade aus einem Zug aus Hamburg ausgestiegen, als er in die Kontrolle geriet.

Dabei wurde festgestellt, dass der junge Mann durch die Justizbehörden in Krefeld mit Haftbefehl gesucht wird. Wegen gewerbsmäßigen Diebstahls bestand ein Untersuchungs-Haftbefehl gegen den Rumänen.

Er wurde festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt. Anschließend erfolgte seine Einlieferung in die Justizvollzugsanstalt in Lörrach.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Helmut Mutter
Telefon: 07628 8059 - 103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

Das könnte Sie auch interessieren: