Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Schneller Fahndungserfolg dank Videoüberwachung Bundespolizei identifiziert Taschendiebinnen

Karlsruhe (ots)

Durch Auswertung der Videoaufzeichnungen im Hauptbahnhof Mannheim, konnten Beamte der Bundespolizei drei Taschendiebinnen identifizieren.

Am vergangenen Samstagmittag meldete sich eine 70-jährige Frau auf der Bundespolizeiinspektion München und gab an, dass ihr vermutlich beim Einstieg in einen ICE am Mannheimer Hauptbahnhof die Geldbörse entwendet worden ist. Sie bemerkte kurz vor dem Einstieg wie sich drei Damen ihr gegenüber verdächtig verhielten. Eine genaue Täterbeschreibung konnte die Geschädigte nicht abgeben.

Die Beamten der Bundespolizeiinspektion München baten daraufhin die Kollegen am Hauptbahnhof Mannheim um Auswertung der Videoaufzeichnungen. Nach Sichtung der Videoaufzeichnungen erkannten die Beamten in Mannheim den Diebstahl durch drei polizeilich bekannte Taschendiebinnen.

Gegen die aus Bosnien und Herzegowina stammenden Frauen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Bandendiebstahls eingeleitet.

Ferner nahmen Zivilfahnder nur einen Tag später eine ebenfalls aus Bosnien und Herzegowina stammende 76-Jährige Frau bei einem Ladendiebstahl im Hauptbahnhof Mannheim auf frischer Tat fest.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Sascha Roth
Telefon: 0721 12016 - 104
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 17.02.2017 – 12:16

    BPOLI-KA: Bundespolizei stellt mutmaßliches Diebesgut sicher

    Karlsruhe (ots) - In der vergangen Nacht haben Beamte der Bundespolizei drei Männer im Hauptbahnhof Karlsruhe vorläufig festgenommen. Bei den Personen im Alter von 20, 40 und 43 Jahren wurden mehrere Gegenstände sichergestellt, die vermutlich bei Diebstählen entwendet worden sind. Die in Pforzheim wohnhaften Männer wurden gegen 23 Uhr im Hauptbahnhof kontrolliert. Die Drei wirkten bei der Kontrolle sehr nervös. Bei ...

  • 17.02.2017 – 10:52

    BPOLI-KA: Mann bewahrt seine Freundin vor dem Gefängnis

    Karlsruhe (ots) - Gestern Vormittag wurde eine 33-Jährige im Hauptbahnhof Mannheim durch Beamte der Bundespolizei verhaftet. Bei der Kontrolle stellten die Bundespolizisten fest, dass die aus Rumänien stammende Frau mit zwei Haftbefehlen gesucht wird. Sie wurde wegen Diebstahls und Erschleichen von Leistungen zu Geldstrafen von insgesamt 1.360 Euro verurteilt. Die Festgenommene konnte die geforderte Geldstrafe vor Ort ...

  • 15.02.2017 – 15:47

    BPOLI-KA: 33-Jähriger mit vier Fahndungsausschreibungen verhaftet

    Karlsruhe (ots) - Beamte der Bundespolizei haben gestern Abend einen 33-jährigen Mann am Busbahnhof Karlsruhe verhaftet. Gegen den aus Polen stammenden Mann lagen gleich vier Fahndungsausschreibungen, darunter ein Haftbefehl, vor. Er wurde durch das Amtsgericht Mannheim wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe von 600 Euro, ersatzweise 30 Tagen Haft, verurteilt. Weiterhin wurde er in drei weiteren Ermittlungsverfahren wegen ...