Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Für drei Monate ins Gefängnis

Karlsruhe (ots)

Beamte der Bundespolizei haben am Freitagnachmittag einen 20-Jährigen im Hauptbahnhof Karlsruhe verhaftet. Der Mann wurde kontrolliert, da er zuvor einen Zug benutzte, ohne im Besitz einer Fahrkarte zu sein.

Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der Mann mit zwei Haftbefehlen der Staatsanwaltschaft Berlin und Traunstein gesucht wird. Er wurde wegen Erschleichen von Leistungen zu einer Geldstrafe von insgesamt 1.600 Euro, ersatzweise 120 Tagen Haft, verurteilt.

Der aus Ungarn stammende Mann konnte die Geldstrafe nicht bezahlen und wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen Erschleichen von Leistungen wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 02.05.2016 – 15:04

    BPOLI-KA: Dreiste Taschendiebinnen bestehlen hilflose Frau

    Karlsruhe (ots) - Am Samstag gegen 19:25 Uhr wurde eine 54-jährige Frau, Opfer eines Taschendiebstahls im Hauptbahnhof Mannheim. Die Reisende befand sich auf der Rolltreppe zu Bahnsteig 3, als ihr der Geldbeutel aus der Handtasche entwendet worden ist. Sie bemerkte noch den Griff in ihre Tasche, konnte sich aber nicht wehren, da sie blind ist. Die Frau trug erkennbar eine Gehhilfe für Blinde, sodass ihre Hilflosigkeit ...

  • 22.04.2016 – 10:36

    BPOLI-KA: Für 1 Jahr und 8 Monate ins Gefängnis

    Karlsruhe (ots) - Ein 20-Jähriger aus Mannheim wurde gestern Abend wegen räuberischer Erpressung verhaftet. Der Mann wurde durch Beamte der Bundespolizei im Hauptbahnhof Mannheim kontrolliert. Er wies sich mit einem italienischen Reisepass von seiner Mutter, in welchem 2 Kinder eingetragen waren, aus. Auf Nachfrage gab er an, dass er der im Pass Zweigenannte sei. Während der fahndungsmäßigen Überprüfung flüchtete ...

  • 21.04.2016 – 15:11

    BPOLI-KA: "Glück im Spiel" rettet Mann vor Gefängnis

    Karlsruhe (ots) - Beamte der Bundespolizei haben heute Mittag einen 32-jährigen Mann im Hauptbahnhof Mannheim kontrolliert. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung stellten sie fest, dass er mit einem Haftbefehl gesucht wurde. Der aus der Türkei stammende Mann wurde bereits im November vergangenen Jahres wegen Betrugs, zu einer Geldstrafe von 423 EUR, ersatzweise 23 Tagen Haft, verurteilt. Da er das Geld bisher nicht ...