Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Schwarzfahrer muss für 180 Tage ins Gefängnis

Karlsruhe (ots)

Gegen 1 Uhr heute Nacht klickten im Hauptbahnhof Heidelberg die Handschellen. Beamte der Bundespolizei kontrollierten einen 55-jährigen Mann und stellten bei der Überprüfung fest, dass dieser mit Haftbefehl gesucht wurde.

Er wurde im Mai 2015 wegen Erschleichen von Leistungen zu einer Geldstrafe von insgesamt 2.700 Euro, ersatzweise 180 Tagen Haft, verurteilt.

Da der aus Heidelberg stammende Mann die Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde er zur Verbüßung der Ersatzfreiheitsstrafe in die Justizvollzugsanstalt Mannheim eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 22.02.2016 – 13:32

    BPOLI-KA: Bundespolizei nimmt Mann mit europäischem Haftbefehl fest

    Karlsruhe (ots) - Im Hauptbahnhof Karlsruhe konnte am Samstagabend ein 20-jähriger Mann festgenommen werden, der mit europäischem Haftbefehl gesucht wurde. Der Mann wurde von seinem Heimatland Estland mit Auslieferungshaftbefehl gesucht, da er dringend tatverdächtig ist, mehrere Eigentumsdelikte begangen zu haben. Er wurde am Sonntag einem Haftrichter beim Amtsgericht Karlsruhe vorgeführt und im Anschluss in die ...

  • 22.02.2016 – 13:29

    BPOLI-KA: Haftbefehl wegen Verstoßes gegen Bewährungsauflagen vollstreckt

    Karlsruhe (ots) - Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim konnten am vergangenen Freitagabend einen jungen Mann im Hauptbahnhof verhaften und in die Justizvollzugsanstalt Mannheim einliefern. Der aus Syrien stammende Mann wurde mit Sicherungshaftbefehl des Amtsgerichts Adelsheim gesucht. Er wurde im Mai vergangenen Jahres, wegen versuchten Diebstahls, zu einer ...

  • 22.02.2016 – 13:27

    BPOLI-KA: Haftbefehl wegen Körperverletzung vollstreckt

    Karlsruhe (ots) - Beamte des Bundespolizeireviers Pforzheim haben gestern Abend, einen mit Haftbefehl gesuchten Mann, im Hauptbahnhof Pforzheim festgenommen. Der 40-Jährige wurde im November 2015 durch das Amtsgericht Pforzheim, wegen Körperverletzung, zu einer Geldstrafe von 400 Euro verurteilt. Der aus Polen stammende Mann konnte die Geldstrafe nicht bezahlen und wurde in die Justizvollzugsanstalt Heimsheim ...