Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Für 11.400 Euro von Athen nach Mannheim geschleust

Karlsruhe (ots)

Beamte der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe haben am vergangenen Samstag (26. September) eine geschleuste Familie aus Afghanistan im Hauptbahnhof Mannheim festgestellt.

Die Familie gab gegenüber den Beamten an, für 11.400 Euro von Athen mit einem Flugzeug über den Flughafen München und von dort mit einem Zug nach Mannheim geschleust worden zu sein. Für die Einschleusung nach Deutschland benutzte der derzeit noch unbekannte Schleuser gefälschte Dokumente.

Vor der Ankunft in Mannheim verließ der Schleuser unter Mitnahme der gefälschten Dokumente sowie Flug- und Bahntickets den Zug.

Die afghanische Familie stellte ein Schutzersuchen und wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen zur Landeserstaufnahme-einrichtung in Karlsruhe weitergeleitet.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen Einschleusen von Ausländern aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Sascha Roth
Telefon: 0721 12016 - 104
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 23.09.2015 – 14:32

    BPOLI-KA: Junger Mann mit gefälschtem Ausweis unterwegs

    Karlsruhe (ots) - Mit einem gefälschten Ausweis war ein 19-Jähriger Mann am gestrigen Nachmittag im Hauptbahnhof Karlsruhe unterwegs. Bundespolizisten nahmen ihn fest. Im Hauptbahnhof Karlsruhe hielten Beamte der Bundespolizei-inspektion Karlsruhe den jungen Mann im Rahmen einer Personenkontrolle an. Der im Raum Baden-Baden wohnhafte 19-Jährige wies sich mit einem französischen Personalausweis aus. Bei der ...

  • 21.09.2015 – 14:35

    BPOLI-KA: Manche lernen es nie Unbelehrbarer Schwarzfahrer durch Bundespolizei festgenommen

    Karlsruhe (ots) - Beamte der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe haben heute Morgen einen 27-Jährigen Stuttgarter im Hauptbahnhof Mannheim festgenommen und in die Justizvollzugsanstalt Mannheim eingeliefert. Durch den Zugbegleiter eines ICE aus Stuttgart wurde eine Streife der Bundespolizei um Unterstützung ersucht, nachdem dieser den 27-Jährigen ohne Fahrschein ...