Bundespolizeiinspektion Stuttgart

BPOLI S: Unbekannte legen Schottersteine auf die Gleise

Ellwangen (Jagst) (ots) - In der vergangenen Nacht legten Unbekannte im Zeitraum von 22:30 Uhr bis 00:05 Uhr Schottersteine auf die Gleise einer Bahnstrecke bei Ellwangen (Jagst). Ein Regionalexpress, der von Ulm kommend in Richtung Crailsheim unterwegs war, überfuhr die Hindernisse auf Höhe der Bahnhofstraße. Weil der Lokführer sich zunächst nicht sicher war, was er überfahren hatte, informierte er die Bundespolizei. Eine Absuche im Gleis bestätigte die Vermutung der aufgelegten Schottersteine. Glücklicherweise entstand kein Personen- oder Sachschaden. Neben einer Streife und einem Hubschrauber der Bundespolizei war auch die Landespolizei im Einsatz. Die Ermittlungen dauern an. Sachdienliche Hinweise werden unter Telefonnr. 0711 / 870 35 0 entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

Telefon: 0711 / 55049 - 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw



Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart

Das könnte Sie auch interessieren: