Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Stuttgart mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

BPOLI S: Nach Angriff an S-Bahnhaltepunkt Stuttgart-Schwabstraße: Tatverdächtiger identifiziert

Stuttgart (ots)

Nach dem Übergriff vom 21.05.2016 am S-Bahnhaltepunkt Stuttgart-Schwabstraße [wir berichteten] ist nun im Rahmen der Ermittlungen der Bundespolizeiinspektion Stuttgart ein 27-Jähriger identifiziert worden. Der deutsche Staatsangehörige wird verdächtigt, das 27-jährige Opfer gegen 13:10 Uhr am Bahnsteig niedergerungen und ins Gesicht getreten zu haben. Aufgrund der in den Medien veröffentlichten Personenbeschreibung des Täters meldeten sich zahlreiche Hinweisgeber, die auf die Spur des nun Beschuldigten führten.

Bereits am 19.05.2016 soll der Mann gegen 17:15 Uhr in eine tätliche Auseinandersetzung an der Stadtbahnhaltestelle Stadtbibliothek involviert gewesen sein. Auch hierbei kam es offenbar zu Schlägen und Tritten in das Gesicht eines 43-jährigen unbeteiligten Passanten. Ein 39-jähriger Beamter des Polizeipräsidiums Stuttgart, der sich zum Tatzeitpunkt zufällig privat vor Ort befand, wurde auf den Vorfall aufmerksam und brachte den aggressiven 27-Jährigen zu Boden. Der Landespolizist fixierte die Person, bis eine alarmierte Streifenbesatzung eintraf. Der 27-Jährige wurde anschließend gefesselt und vorläufig festgenommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Jonas Große
Telefon: 0711 / 55049 - 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
  • 30.05.2016 – 12:04

    BPOLI S: 27-Jähriger von Unbekannten niedergeschlagen

    Tübingen (ots) - Zu einer tätlichen Auseinandersetzung nach einem verbalen Streit zwischen einem 27-Jährigen und einem Unbekannten kam es offenbar am vergangenen Samstag (28.05.2016) gegen 15:10 Uhr am Bahnhof Tübingen. Im Laufe der Schlägerei ging der 27-Jährige im Bereich des Treppenabgangs zu Boden, bevor sein Kontrahent in Richtung Stadtmitte flüchtete. Aus bislang unbekannten Gründen soll im Anschluss ein ...

  • 30.05.2016 – 12:01

    BPOLI S: Ohrfeige nach Streit um Fenster

    Stuttgart (ots) - Weil sich zwei Männer offenbar nicht einigen konnten, ob ein Fenster geöffnet oder geschlossen sein sollte, soll ein 44-jähriger Mann am Freitag (27.05.2016) gegen 17:15 Uhr einem 20-Jährigen ins Gesicht geschlagen haben. Der Vorfall ereignete sich in einer Regionalbahn zwischen Heilbronn und Stuttgart. Aufgrund eines aus dem Zug abgesetzten Notrufs wurde der nun Beschuldigte von Bundespolizisten am ...

  • 30.05.2016 – 10:10

    BPOLI S: Bahnstrecke zwischen Neckarsulm und Bad Friedrichshall gesperrt

    Neckarsulm/Bad Friedrichshall (ots) - Aufgrund des starken Unwetters ist die Bahnstecke zwischen Neckarsulm und dem Hauptbahnhof Bad Friedrichshall für den Zugverkehr bis auf Weiteres gesperrt. Auf Höhe der Audi AG wurde aufgrund der Wassermassen an zwei Stellen das komplette Schotterbett herausgespült. Wie lange der Zugverkehr eingestellt bleibt steht derzeit noch ...