Bundespolizeiinspektion Stuttgart

BPOLI S: Nach Fasching: Massive Auseinandersetzungen in der Stadtbahn

Eppingen (ots) - Zu einem Großeinsatz von 20 Polizeibeamten des Bundespolizeireviers Heilbronn, des Polizeireviers Eppingen und der Bereitschaftspolizei Baden-Württemberg kam es am vergangenen Samstagabend am Bahnhof Eppingen wegen einer Schlägerei zwischen mehreren Personen. Nach bisherigem Ermittlungsstand der Bundespolizei kam es gegen 22.25 Uhr in einer abfahrbereiten Stadtbahn in Fahrtrichtung Karlsruhe zwischen heimreisenden Besuchern des Eppinger Nachtumzuges zu zunächst massiven verbalen Provokationen, welche schließlich in handfeste Auseinandersetzungen mündeten. Bis zu 25 Heranwachsende waren an den Tumulten beteiligt, im Rahmen derer mehrere Personen leicht verletzt wurden. Die Hintergründe dazu konnten bislang nicht abschließend verifiziert werden. Auffallend war hierbei eine Personengruppe aus Karlsruhe, die sich gegenüber den Einsatzkräften äußerst undiszipliniert und aggressiv verhielt. Diese wurde schließlich von den Beamten aus der Stadtbahn verbracht und konnte erst um 23.50 Uhr nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen ihre Fahrt in Richtung Karlsruhe fortsetzen. Von mehreren beteiligten Personen wurden die Personalien festgestellt. Derzeit laufen Ermittlungen hinsichtlich der Einleitung mehrerer Ermittlungsverfahren. Bereits auf der Hinfahrt nach Eppingen soll es durch selbige Gruppe zu Ordnungsstörungen in der Stadtbahn gekommen sein. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern ebenfalls noch an. Die betroffene Stadtbahn erhielt eine Verspätung von rund 45 Minuten.

Die Bundespolizei sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen und bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel.Nr. 07131-888260-0 oder der kostenlosen Hotline 0800-6888 000.

Kontakt:


Dieter Natterer
_____________________________
Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Bundespolizeirevier Heilbronn
Revierverantwortlicher
Bahnhofstrasse 30 | 74072 Heilbronn

Tel: 07131 888260-31 | Fax: 07131 888260-48
E-Mail: dieter.natterer@polizei.bund.de
Internet: www.bundespolizei.de

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart

Das könnte Sie auch interessieren: