Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Stuttgart mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

BPOLI S: 28 Asylsuchende festgestellt

Stuttgart (ots)

Am gestrigen Donnerstag (26.11.2015, im Zeitraum von 00:00 bis 24:00 Uhr) stellten Beamte der Bundespolizeiinspektion Stuttgart insgesamt 28 Asylsuchende fest, darunter sieben alleinreisende Minderjährige. 19 Personen, 12 Iraker und sieben Syrer, erreichten den Stuttgarter Hauptbahnhof mit einem InterCity-Zug gegen 14:00 Uhr und äußerten gegenüber Bundespolizisten ein Schutzersuchen. Keiner war im Besitz von aufenthaltslegitimierenden Papieren. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Personen überwiegend an die Landeserstaufnahmestelle für Flüchtlinge nach Karlsruhe weitergeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Jonas Große
Telefon: 0711 / 55049 - 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
  • 27.11.2015 – 10:58

    BPOLI S: Bahnhof Schwaigern: 25-Jähriger verhaftet

    Schwaigern (ots) - Eine Zivilstreife des Bundespolizeireviers Heilbronn verhaftete gestern Abend am Bahnhof Schwaigern gegen 23:00 Uhr einen 25-Jährigen. Die Staatsanwaltschaft Heilbronn hatte einen Vollstreckungshaftbefehl wegen Urkundenfälschung erlassen. Da der Mann die geforderte Geldstrafe von 1.200,-Euro nicht begleichen konnte, muss er nun die nächsten 120 Tage in einer Justizvollzugsanstalt verbringen. Bei der ...

  • 24.11.2015 – 15:24

    BPOLI S: Unbekannter Täter schlägt drei Männer in S-Bahn nieder

    Böblingen/Stuttgart (ots) - Wie der Bundespolizei erst heute mitgeteilt wurde, soll ein unbekannter Mann am vergangenen frühen Sonntagmorgen gegen 06:25 Uhr drei Heranwachsende im Alter von 18 bis 20 Jahren massiv niedergeschlagen haben. Laut Zeugenaussagen trafen die Geschädigten in Stuttgart in einer S-Bahn der Linie 1 in Fahrtrichtung Herrenberg auf den späteren ...

  • 24.11.2015 – 13:23

    BPOLI S: Gesuchter "Schwarzfahrer" muss ins Gefängnis

    Ulm (ots) - Zivilfahnder der Bundespolizei haben am Dienstagvormittag (24.11.2015) gegen 10:30 Uhr im Ulmer Hauptbahnhof einen 28-Jährigen verhaftet. Der Mann wurde mit Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Konstanz gesucht. Er wurde zuvor wegen Erschleichen von Leistungen zu einer Geldstrafe von 800,- Euro verurteilt. Da der aus dem Raum Bodensee stammende Mann die Geldstrafe nicht aufbringen konnte, wurde er ...